Beiträge von harrytx65

    Bin gespannt ob es mit der neuen Sonde besser wird.

    Ansonsten kämen ja dann fast nur noch die Düsen in Frage oder ein zu hoher Benzindruck.

    Ich hatte bislang auch noch nie eine defekte Lambdasonde. Die aus meinem C20XE konnte ich auch problemlos ausbauen und dieser ist Baujahr 89 und sie wurde wohl das erste Mal von mir ca. 20018 herausgenommen. Verallgemeinern kann man das aber sicherlich nicht. Kommt völlig auf die Pflege des Autos an würde ich meinen.

    Ich setze die Lambdasonden immer mit Keramikpaste ein.

    Zusätzlich zu den Sprungsonden fahre ich sowohl im Kadett (C20XE) als auch im Speedster (Z20LET) noch je eine Breitbandsonde um zu wissen ob alles gesund ist. Beim C20XE nicht so entscheidend, beim Z20LET aber sehr wichtig, denn ein sterbender LMM würde zum Abmagern und so zum Motortod führen.

    Ein wirklich schöner Kadett!


    Da du an der Kraftstoffpumpe warst: Hast du eine Quelle für die Steckmuttern im Längsträger? Ich hätte da Bedarf, aber alles was ich bisher gefunden habe ist mir dann doch zu teuer. Zur Not muss ich halt selber was bauen.

    Traumhafter Kadett:


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    Das ist der Gute. Abgeholt beim Händler am 31.12.1985. Da ich damals mit jungen Jahren schon sehr Auto interessiert war wollte ich unbedingt mit und so war ich dann auch dabei als er beim Händler geholt wurde. Wahnsinn, schon 37 Jahre ist das her.