Die Frage ist, warum ist das Teil gebrochen? Nocken war O. K.?
Kann mir da nur vorstellen dass mit der Führung vom Ventil was nicht gut ist.
Wurde der Hydostössel angeschaut?
Die Frage ist, warum ist das Teil gebrochen? Nocken war O. K.?
Kann mir da nur vorstellen dass mit der Führung vom Ventil was nicht gut ist.
Wurde der Hydostössel angeschaut?
Ja da tippe ich auch ganz stark auf den Verteiler. Meist innen die Kabelisolierungen aufgelöst. Öldämpfe vermutlich.
Laut EPC kommt es dann auf die Motornummer an. Gibt verschiedene.
Hatte der denn original schon Flachriemen? (hat mit der Ölpumpe nichts zu tun)
Das hört man doch gerne!
Die Ölpumpe sollte es eigentlich schon geben. Was für ein Motor?
Oder mal Auto aufbocken und Motor mit eingelegtem Gang durchdrehen. Musst halt schauen, dass beiede Räder drehen oder eines komplett steht (keine Sperre oder?)
Das Gleiche dann beim ausgebauten Getriebe, im gleichen Gang.
Wie lange läuft er denn ohne Benzinpumpe? Einen Moment lang hast du Druck im Rail, sollte aber dann nicht zu lange der Fall sein. Hast du mal den Benzindruck mit laufender Pumpe gemessen? Rücklauf in Ordnung? Mal Spritzbild der Düsen angeschaut?
Einen Zusammenhang zum Armaturenbrett sehe ich da aber nicht.
Steuergerät korrekt angesteckt? Alle Masseverbindungen gut? Keine Fehlercodes?
Klingt ja insgesamt nach falscher Einspritzmenge. Temperaturfühler? Luftmassenmesser? Warum hast du den Kabelbaum getauscht? Und welchen? Motorkabelbaum?
Kommt gut in grün!
Sehr, sehr fein. Ein B wäre auch noch ein Traum, zumal mein Vater seinerzeit B-Kadett gefahren ist.
Danke für das Lob, hört man immer sehr gerne.
Danke für die Info. Wieder was gelernt. Wusste ich bislang noch nicht.
Und auch das wusste ich nicht. Das Schaumstoffzeug ist die Hölle, geht eigentlich überall nach geraumer Zeit kaputt.