Beiträge von harrytx65

    Ich weiss zwar nicht was aus dem Projekt von damals wurde, aber es gibt ein neues. Die Liebe zum Kadett ist mal noch da. Das Talent auch :)


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    Spannend, werde ich kontaktieren. Auch hier allerdings eine leichte Angst, dann genau die falschen Stecker zu bekommen.

    Hallo liebe Kadett Freunde

    Mich quälen seit längerem Zündprobleme bei meinem C20XE.

    Ich habe die "alte" Variante vom Verteiler, diesen habe ich auch incl. Läufer und Dampfsperre erneuert.

    Leider habe ich immer noch Zündprobleme nach längerer Standzeit. Wenn ich dann die Kabel abziehe vom Verteiler und der Spule und neu aufstecke sind die Probleme für eine gewisse Zeit weg. In der Regel bis er wieder ein paar Wochen nicht gelaufen ist.

    Ich würde gerne die Kabel erneuern, jedoch finde ich die alten Kabel schlicht nirgends mehr.

    Diese haben die OEN 90350561 und sind bis Motornummer 14028514.

    Kennt jemand eine Quelle für diese Kabel?

    Ich habe auch einen neuen Verteiler der neuen Generation und dazu die passenden Kabel, aber diese sind für meinen Verteiler zu kurz, kann ich leider an der ersten Variante vom C20XE so nicht montieren.


    Grüsse


    Harry

    Für mich ist Opel damit übrigens gestorben. Ich finde es schade, dass der Blitz als Emblem auf diesen "Dingern" weiter geführt wird. Wäre mir dann lieber gewesen die Marke wäre ganz verschwunden.
    Ich kann mit dem was da aktuell als Opel verkauft wird absolut nichts mehr anfangen. Ich hoffe mal dass ich mit meinem Fuhrpark so durchs leben komme und nichts mehr neues brauche.

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    Mein blauer GSi mit C20NE hat immerhin 280.000 gelaufen. Leider Kadett typisch enorme Rostprobleme, aber die Technik hat kaum Ärger gemacht. Die Lima habe ich mal revidiert, die Ansaugkrümmerdichtung getauscht, das Benzinpumpenrelais und das war es auch schon an aussergewöhnlichen Teilen.


    Verschleissteile wie Bremsen und Verteiler etc. natürlich öfter mal.


    Die C20NE sind meiner Meinung nach enorm robust und für viel höhere Laufleistungen gut. Das F16 ist auch noch tadellos.


    Dank des geringen Gewichts waren bei den Autos auch Fahrwerkteile keine Probleme. Das ist heute bei den meisten Autos ja alles schon < 100.000 ausgelutscht, weil die Dinger so schwer sind.


    Es kommt natürlich immer sehr auf den Einsatz eines Autos an. Die Kurzsstrecke tötet halt die Verbrenner.