Beiträge von harrytx65

    War im Dez auf Zypern. Die stellen die alten Autos im Prinzip einfach irgendwo ab. Unter anderm habe ich den hier gesehen.



    Ich nehme aber an, dass Touristen sich schon an den vorderen Chromleisten vergriffen haben.


    Sind auch einige E-Kadetten, eigentlich ohne Rost, da gewesen. Aber das Lenkrad ist da halt auf der falschen Seite. Wär ja aber umrüstbar.


    Gruss


    Harry

    Also wenn er aus der Federbeinpatrone raus ist, hast
    Du den viel zu wenig angezogen gehabt! Die
    Verschraubung wird ja immer mit dem Dämpfer
    erneuert und muss recht fest (weiss jetzt das Moment nicht) angezogen werden.


    Wenn er oben aus dem Domlager ist, ist das Lager mit
    sicherheit hin, neues Domlager fällig!
    Die Gummilagerung bricht mit der Zeit und bei harten
    Fahrwerken kann das dann schon mal ganz abgehen.


    Gruss


    Harry

    Danke für die Info, ich hätte jetzt versucht den abzukratzen.
    Wie schneidet man den am Besten zurück? Normales Messer
    oder gibt es da was spezielles?


    Ich nehme an Karosserieseitig gilt dann das Gleiche?


    Gruss


    Harry

    Je nach Ausführung ist aussen die Blende abzunehmen
    oder eben einfach der Pfropfen, der die Schraube vorn
    verdeckt. Blende vorn abschrauben und dann nach hinten
    wegziehen.
    Innen die hintere Abdeckung ausrasten, dazu die Rasten
    leicht anheben und dann das Ding wegziehen.
    Dann sind alle 4 Schrauben frei. Abschrauben und Sitz
    rausnehmen.


    Beim Wiederverwenden der Schrauben kann sich ein
    nachschneiden lohnen. Original ist da jede Menge
    Sicherungsmittel dran, bei mir ist da mal ein Gewinde
    dabei draufgegangen, das ich dann mittels Helicoil
    reparieren durfte.


    Ich persönlich verzichte beim Einbau auch auf ein
    Verkleben der Schrauben. Würde sich bei mir nicht
    lohnen, da ich die Sitze eh immer mal wieder aus
    irgendwelchen Gründen rausmache.


    Gruss


    Harry

    Hallo


    leider hat mein C20NE einen mieserablen Leerlauf, schüttelt das ganze Auto durch.


    Was ich ausschliessen kann:


    Leerlaufsteller (schon mal den vom C20XE verwendet)
    Luftmengenmesser (schon mal einen anderen verwendet)
    Kerzen neu
    Zündkabel neu
    Verteiler neu
    Kurbelwellensensor (schon mal den vom 2020XE verwendet)
    Einspritzdüsen gereinigt und geprüft
    Keine Falschluft (mehr)


    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?


    Bleibt ja fast nur Lambda ? Oder Zündspule?


    Der Motor geht sonst richtig gut. Könnte höchstens noch
    sein, dass mal ein Vorbesitzer ne andere Nocke reingemacht hat?


    Gruss


    Harry

    Hallo


    Stehe gerade vor dem einbau einer neuen Scheibe in meinen
    Alltagskadett.
    Hier ist die Rede von Distanzringen? Wo genau kommen die
    hin und woher bekomme ich die? Oder sind die 2 Halterungen
    am unteren Ende der Scheibe gemeint?


    Ich würd gern ne gebrauchte reinmachen, habe noch eine
    auf reserve, aber wie bekommt man den Kleber sauber ab?


    Gruss


    Harry