Beiträge von harrytx65

    Hallo


    ist es eigentlich möglich ein Auto mit klinisch toter Batterie
    anzuschieben? Eigentlich müsste ja die LIMA den Saft für den
    Zündfunken liefern? Oder geht da alles für einen Ladeversuch für die Batterie drauf? Oder war da noch was mit Induktionsspannung?


    Gruss


    Harry

    Hat niemand von euch Lust den Seitenwandwechsel zu
    beschreiben? Haben ja hier schon einige gemacht.


    Ich würde wie folgt vorgehen, bin aber nicht sicher ob ich
    es mir zutrauen kann:


    - Schweisspunkte mit Schweisspunktbohrer ausbohren
    - an C-Säule durchtrennen
    - an B-Säule durchtrennen
    - an Schweller durchtrennen
    - alte Karosseriedichtmasse ab
    - Radeinbau etc. entrosten/teilweise ersetzen
    - mit schweissbarer Grundierung grundieren
    - Löcher bohren in der neuen Wand (oder sind die drin?)
    - Karosseriedichtmasse ran, bis auf Schweisspunktstellen
    und dann Wand mit Grippzangen befestigen
    - Wand anpunkten
    - Übergänge an B-Säule, C-Säule und Schweller schweissen
    fertig?


    Gruss


    Harry

    Hatte sowas schon befürchtet. Finde ich aber echt schade.
    Bohren klingt in der Tat nach Rost. Aber ob kleben hält,
    wenn man man die Verkleidung ausrastet?


    Auf die GSi verkleidungen will ich nicht verzichten, die
    gehören für mich einfach zum GSI.


    Gruss


    Harry

    Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme. Sobald ich mal ein paar Tage frei habe, mache ich mich ans Werk. Ich werde euch berichten, wie's geklappt hat. Habe aber ne Menge guter Tips bekommen, danke an euch!


    Gruss


    HArry

    ......es eilt nicht so. Wäre super wenn du nächste Woche nachschauen könntest.


    Gleich noch eine Frage. Wisst ihr ob man die Einstiegsbleche vom Kadett auch mit den Haltestiften für die GSi Verkleidungen bekommt? Gleiches gilt für die Kotflügel?


    Gruss


    Harry