Motorkontrolleuchte fehlt???

Moin, hab ne Frage zu meinem Mäusekino.
    Musste feststellen, dass er keine Kontrolleuchte für den Motor und auch keine für die Bremse hat. Was hat das denn zu bedeuten? Ez. 01/1990, waren die damals in Deutschland nicht schon gesetzlich gefordert? Handelt es sich evtl um ein Reimport und falls ja, woran erkenne ich es...

Offensichtlich wurde das LCD schonmal getauscht. Da hat wohl jemand eins aus der ersten Serie eingebaut, bei dem die Motorkontrolleuchte ab Werk fehlt.
    Und welche Bremsleuchte meinst Du?
    Handbremse
    Bremsflüssigkeit?
    Oder ABS?
    ABS ist auch erst später dazugekommen, Bremsflüssigkeit läuft beim Kadett übers Check Control.
    Oder sind die Kontrolleuchten schlicht defekt?

Stimmt, habe jetzt auch gesehen, dass Bremsflüssigkeit über die Check Control läuft...

Die Motorleuchte ist dagegen schlichtweg nicht vorhanden, aber ich könnte doch am Stecker messen, ob bei Zündung Strom an dieser Stelle ankommt? Müsste dann nach dem Anlassen wieder verschwinden oder?

Und noch eins, wenn er sonst die Leuche hatte, dann hat er doch auch nen Stecker, den man kurzschliessen kann, um den Fehlerspeicher auszulesen. Wo sitzt der Stecker denn standardmäßig?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!