Wie Richtig Kompression testen?

  • #21

    Bei einer Kompressionprobe geht es ja in erster Linie darum wie gleich die Zylinder sind um evtl. Schäden fest zustellen.

  • #22

    Wenn sich die Werte verschlechtern weil die Kerzen drin sind, dann heisst das doch das die Messung drehzahlabhängig ist. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Anlasser gleich schnell dreht. Besonders nicht dann wenn die Batterie nicht ganz ok ist. So sind die angegebenden Werte eigentlich sinnlos, oder nicht?


    Wie lang soll man denn den Anlasser betätigen? so lang bis sich der Druck nicht mehr am Gerät erhöht oder nur ein Kolbenschlag? Angenommen ich würde die Zündung aktiv lassen und das eine Kabel was die zündkerze nicht mehr erreicht da die ausgeschraubt ist, aufgrund des Testers und dieses Kabel geerdet hätte, würde sich die Kompression dann erhöhen wenn ich den Motor anlasse und dann gas gebe?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #23

    Die Kompression ist immer nur so gut wie deine Verdichtung, da ja der gemessene Zylinder "zu" ist haste da immer die volle Kompression, egal ob die anderen Zylinder offen oder zu sind, egal wie schnell er dreht, man dreht so lange bis sich nichts mehr am Diagramm ändert, nur halt mit Vollgas damit der Zylinder Luft ziehen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!