C20XE als U-Kat

  • #1

    Hallo,


    hab da mal ne frage zur eintragung vom XE...
    Bekomm ich den im D auch als U-Kat eingetragen?Weil der is ja normalerweise en G-Kat...oder muss ein Sportkat verbaut werden?


    gruß Kai

  • #2

    hallo du kannst in der abgasnorm nur besser werden nicht schlechter so sagte es mir ein bekanter tüv mensch


    also wirst nen kat brauchen

    Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

  • #3


    Das bezieht sich aber auf die Karosse - nicht auf den Motor!


    Also brauchst du im Kadet D keinen G-Kat beim C20XE.
    Allerdings wäre es aus Steuergründen sinnvoll beim Umbau auch den Kat zu übernehmen.


    Gruß - Boris



    P.S. Hast du an dem 16S trotzdem noch interesse?

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    Das heißt also das es möglich wäre den als U-Kat im D eintragen zu lassen...aber wegen den steuern ein G-Kat besser wäre...aber die steuern haben nix mit der versicherungklasse zu tun oder?weil den xe gab es ja nie im D...


    ja ich könnt mich mal um hören wer einen gebrauchen kann...aber ich nicht mehr...aber trotdem danke...


    gruß Kai

  • #5

    Nur zur Info - steuerlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen U-Kat und katlos (war vor 2 Jahren bei meinem 13N schon so). Wenn du den XE mit der normalen Einspritzanlage und Kat verbaust, hast du ja sowieso G - Kat.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6


    Mit dem U-Kat konnte man sich damals 3 steuerfreie Jahre "kaufen" (und was für`s Gewissen tun :D), also Unsinn!
    Dann packste lieber ein KLR an den C20XE und hast dann sogar Euro 2. ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!