C20XE als U-Kat
-
-
-
-
-
#3 ZitatOriginal von opel-doc
hallo du kannst in der abgasnorm nur besser werden nicht schlechter so sagte es mir ein bekanter tüv menschalso wirst nen kat brauchen
Das bezieht sich aber auf die Karosse - nicht auf den Motor!
Also brauchst du im Kadet D keinen G-Kat beim C20XE.
Allerdings wäre es aus Steuergründen sinnvoll beim Umbau auch den Kat zu übernehmen.Gruß - Boris
P.S. Hast du an dem 16S trotzdem noch interesse?
-
#4 Das heißt also das es möglich wäre den als U-Kat im D eintragen zu lassen...aber wegen den steuern ein G-Kat besser wäre...aber die steuern haben nix mit der versicherungklasse zu tun oder?weil den xe gab es ja nie im D...
ja ich könnt mich mal um hören wer einen gebrauchen kann...aber ich nicht mehr...aber trotdem danke...
gruß Kai
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Schleifer
Nur zur Info - steuerlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen U-Kat und katlos (war vor 2 Jahren bei meinem 13N schon so). Wenn du den XE mit der normalen Einspritzanlage und Kat verbaust, hast du ja sowieso G - Kat.Mit dem U-Kat konnte man sich damals 3 steuerfreie Jahre "kaufen" (und was für`s Gewissen tun :D), also Unsinn!
Dann packste lieber ein KLR an den C20XE und hast dann sogar Euro 2. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!