hydros klackern beim c20xe
-
-
-
-
-
-
#4 Die kosten von Febi ca. 12€ das Stück,würd ich aber die Finger von lassen.Die INA´s liegen bei ca. 16€ das Stück.
Dazu dann noch nen neuen Riemen und ich würde direkt die Spannrollen neu machen bei der Laufleistung,genauso wie die Nockenwellendichtringe und die Verteilerdichtung.
Bist du mit gut 500€ dabei!!Jaja,16V fahren macht Spass.........
=)
Hab meine auch bei 120tkm neu machen müssen,hab mir dann mal die Mühe gemacht die alten zu reinigen im Ultraschallbad und sie zu spülen etc.Das ist ne Sauarbeit und verschlingt ne Menge Zeit.Jetzt liegen sie im Schrank
-
-
#5 hab noch INA`s daheim (meine mama heißt so - dann muss es ja was gutes sein!!!
).
die waren aus dem alten c20xe vom astra, und haben net geklackert - obwohl der 210.tkm hatte, und die jetzigen (aus dem sclacht-calibra) haben nur 150.tkm und klackern. KOMISCH.wapu, spannrolle, usw. wurden erneuert, vor 2 wochen bei motorumbau!
-
#6 Der Riemen muss trotzdem neu.
Du solltest die anderen Hydros trotzdem reinigen.
Nimm Terpentin o.ä. lass sie einwirken und dann drückst du sie ihm Terpentin mit Druckluft vorsichtig raus (wenig Druck),dann wieder ausdrücken usw. damit der Schmock rauskommt!
Hydros können sich ruckzuck zusetzen,bei mir ist es durch eine Ölschlammspülung passiert!!!Du bist dir aber sicher das es die Hydros sind????
Die Einspritzventile machen auch gut Lärm wenn sie richtig funktionieren!!! -
-
#7 also mir wurde von 2 leuten gesagt, dass DIESES klackern von den hydros käme (hört sich recht "hell an").
ich dachte, dieses klackern wäre "dunkler", so wie bei meinem c20xe vom kadett (wenn der lange gestanden hat), dann klackert der auch - aber anders und viel lauter. aber das geht dann nach ner kurzen zeit wieder weg.
-
#8 ZitatOriginal von Stance53
Hab meine auch bei 120tkm neu machen müssen,hab mir dann mal die Mühe gemacht die alten zu reinigen im Ultraschallbad und sie zu spülen etc.Das ist ne Sauarbeit und verschlingt ne Menge Zeit.Jetzt liegen sie im Schrank
Die kannste auch im Schrank liegen lassen, sie sind zwar sauber, aber ermüdet sind die Federn in den Hydros ja trotzdem.
-
-
#9 ZitatOriginal von GSI16v
also mir wurde von 2 leuten gesagt, dass DIESES klackern von den hydros käme (hört sich recht "hell an").ich dachte, dieses klackern wäre "dunkler", so wie bei meinem c20xe vom kadett (wenn der lange gestanden hat), dann klackert der auch - aber anders und viel lauter. aber das geht dann nach ner kurzen zeit wieder weg.
Also ein helles klackern kommt in der Regel von den Einspritzdüsen.Wenn die nicht hell und hart klackern sind sie meist verschmutzt.Das klackern was du bei deinem Kadett gehört hast wenn du ihn angemacht hast,das kommt von den Hydros.Das machen die weil sie dann noch nciht mit Öl gefüllt sind und sauber arbeiten können.
Jupp,warum sollten die nicht mehr funktionieren?
Wenn die weitergelaufen wären,wäre das noch schlechter für die Federn. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!