Getriebe?

Fahre nen 1.8 Frisco. Habe nen Kollegen der meinte ich könnte mir ein anderes getriebe rein knallen dadurch würde er schneller usw. Stimmt das? Wenn ja was für eins?

Benutze mal die Suchfunktion,wir haben hier schon oft über andere Getriebe und ihre Übersetzungen gesprochen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Deshalb wird er nicht unbedingt schneller. Aber nutz mal die Suchfunktion. Da findest sicher eineges dazu.

Wenn man ein längeres Getriebe rein Macht,dann hat er theoretisch ne höhere Endgeschwindigkeit.Nur der Motor muß genug Drehmoment und Leistung habne,den 5.Gang auch weit genug zu drehen.Der 18NZ hat meist das F16 mit ner W3.94 Übersetzung drin.Würde versuchen ein C3.94 zu bekommen,da ist die Übersetzung zwar gleich,aber der 5.Gang ist dann kein Spargang mehr und daher wird er den Gang weiter drehn können und daher ne höhere Endgeschwindigkeit haben.Ein C3.74 wird wahrscheinlich nichts bringen,ist zwar auch ein "Sport"Getriebe,aber die Übersetzung wird für den 18NZ zu heavy sein.Und somit wird er auf selber Endgeschwindigkeit bleiben und die Beschleunigung wird noch schlechter sein,als vorher.

Wie gesagt,das Beste ist,wenn amn am 18NZ ein C3.94 verbaut,die sind damals in manchen dGTEs verbaut gewesen.ICh meine,ich hab sogar noch eins in der Halle liegen.:grübel

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!