Ascona B 1.3 auf 2.0

Hi,

hab einen Ascona B 1.3n mit OHC Bj 81. Würde den jetzt gerne auf einen 2.0 mit Webern umrüsten. Was brauche ich alles für den Umbau.

Kann ich die Originale VA verwenden ? Brauche ich die 2.0 HA wegen der stärkeren Kardan oder passt die an die 1.3er HA. Wird das 2.0 Getriebe in den Tunnel des Ascis passen?
    Brauch ich dickere Benzinleitungen?

Vielen Dank im voraus

Mfg

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

am tunnel musste was machen,sonst passt das 5gang net rein.andere kardanwelle brauchste,und ne 2 liter achse.die vom 1.3er is zu schwach.

motoren hät ich nochn paar liegen.in der nähe von trier (RP)

mfg steff

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Hi,

danke für das Angebot perlmuttcabrio, aber habe schon nen 2l hier zu hause. 2l HA und Kardan trudeln dann am Wochende hier ein. Was genau ist am Tunnel zu verändern? Denke man muss die Schaltöffnung verändern wegen dem anderen Sitz des Schaltstockes. Ist der Tunnel zu verbreitern oder nur die Aufhängungspunkte zu ändern?

Mfg

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

DER IS OBEN WOHL BREITER:
    WAR LEIDER ZU FAUL BEI MEINEN GANZEN SCHLACHTMANTAS DEN OBEREN TEIL DES TUNNELS RAUSZUFLEXEN:SONST HÄT ICH IHN DIR GEBEN KÖNNEN:
    AM BESTEN GUCKSTE AUFM SCHROOT NACH NEM " LITTER MANTA ODER ASCONA UND SCHNEIDEST DIR IM DIE SCHALTKULISSE HERUM EN GROSSES STÜCK TUNNEL RAUS

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!