Beiträge von Kadettilac Za

    Hallo, ich habe durch einen Fehlkauf einen Kühler für den 1.2er Kadett E hier liegen.


    Der Kühler ist neu und braucht nur Platz.


    Evtl hat jemand einen seltenen 1.2er Kadett E und möchte Neuware unter der Haube.


    Kühler kann gerne besichtigt werden oder online abgeglichen werden per z.B. WhatsApp


    So dass er endlich bei jemand passend ist


    Gruß

    Manuel

    Das macht die eigentlich jeder galvanische Betrieb.

    Vorher gut sauber machen, die mögen keine Ölrückstände in der ihren Bädern.

    Dann sollte dies auch beim örtlichen kein Problem sein.

    Verzinken ist in der Regel auch nicht teuer.

    Ich habe an meinem Auto quasi alles nachträglich verzinken oder aus Optikgründen verchromen lassen um wieder einen originalen Look zu bekommen.

    Der ganze Spaß hat tatsächlich kein Vermögen gekostet.

    Was Geld kostet ist das polieren fürs verchromten, das verchromen an sich war bei uns gar nicht so teuer.

    Zink ist billiger als chrom

    Ich hatte für ein anderes Auto bei H&B wegen einer Einzelanfertigung gefragt, Termine sind bis März ausgebucht, auch am Preis erkannte man die gute Auftragslage, dass hätte ich vor paar Jahren für die gleiche Arbeit nicht bezahlt.


    Aktuell gibt es finde ich am Markt gar keine gescheite Anlage, schade eigentlich.

    Die Bastuck mag ja gut sein aber ich mag das gebastelt nicht mit dem Einsteckrohr für den Flansch usw.

    Weiterhin finde ich 2x90 an einem mittlerweile beginnenden Klassiker einfach nur fehl am Platz.

    Diese Nummer habe ich noch gefunden. 51.

    Ja der ist auf einem Ascona B 1.3 Schalt verbaut, Produktionsdatum 81 ist unter der 51 eingegossen.

    Bei den Manta/Ascona kennt sie ja keiner aus, die wurden alle gegen die CIH getauscht, die in den größeren mit 2.0 häufig mit Weber oder Einspritzung umgebaut.

    Evtl mache ich dies in Zukunft auch, dann wird der Motor teilweise in einen D Kadett einziehen, nicht alles ist gleich von Ascona B und Fronttriebler 1.3er

    mh, ich habe die beiden Nummern nicht gefunden. Ein Aufkleber mit 023, siehe erstes Bild

    Das habe ich gefunden am Vergaser grad, zur Info es handelt sich um einen Vergaser von 81 von einem Ascona B.

    Auf dem seitlichen Bild steht soweit man es entziffern kann New POE

    Ich hab da mal so ein Gesamtpaket wie es im Ebay oder den Opelteilehändlern im Netz gibt gekauft.

    Da war dann die Fußdichtung, die mittlere und diverse Deckeldichtungen dabei.

    Hab dann meine drüber gelegt, eine passt, der Rest hat andere Löcher.

    Da wird auch noch viel für die CIH Motoren dabei sein von den Deckeldichtungen, war ja schon froh das eine passte