Beiträge von Kadettilac Za

    Hallo,


    ich habe jetzt drei Angaben zu den Kopfschrauben beim 13S


    1. Die letzte Runde mit 30 Grad festziehen
    2. Die letzte Runde mit 30 Grad bei WARMEN Motor festziehen. Also erst warmlaufen lassen und dann festziehen, abgekühlt (lt. Opel hier)
    3. Die letzte Runde mit 30 Grad bei WARMEN Motor festziehen. Also erst warmlaufen lassen und dann festziehen, noch warm (lt. So wird's gemacht Buch)


    Was stimmt


    Gruß
    Manuel

    Interessanter Weise handelt es sich bei dem ESD nicht um einen reinen Absorber, er hat ebenfalls ein Reflexsystem. Dies per Mail der Firma. Leider konnten Sie mir keine Bilder der Schalldämpfer senden, wären nicht in der Datenbank.
    Könnte jemand mal Bilder der Dämpfer online stellen das man mal die Form sieht. Ich meine die aktuelle Anlage die man bestellen kann aus Edelstahl.
    Ist diese Gruppe A in der Verrohrung oder Serie. In den Dämpfern wird sie ja eh verjüngt sein, sofern keiner reingeleuchtet hat.

    Hallo an die Weberfahrer,


    mit welcher Düsenkombi seid ihr letztendlich unterwegs. Weiterhin die Lufttrichtergröße. Als Ergänzung evtl Motor gemacht oder nicht.


    Lt dem DBilas Gutachten eine 175 Luftkorrekturdüse und 120er Hauptdüse. Zum Mischrohr steht gar nichts - F16 ??? Zündung mit 10 Grad angegeben.


    Würde mich mal wirklich interessieren


    Gruß
    Manuel

    Das Thema ist ja schon drei Jahre her und somit auch die Anlage bei euch 3 Jahre älter. Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus?


    Ich habe eine Remus ESD+ MSD Anlage verbaut am 16nz. Sauberer Klang, Lautstärke mittel. Jetzt nach 13 Jahren schwächelt der ESD etwas im Material.


    Habe jetzt auch bei NAP einen MSD+ESD zum Kampfpreis gesehen. Mir macht allerdings der Preis Sorgen das ich da auch entsprechende Qualität bekomme - schenken tut einem heute niemand was mehr. Auch vom Klang bin ich skeptisch - habe aktuell einen Fox an einem 16er Astra F gehört mit MSD Durchgangsrohr. Laut, aber auch so ein blasendes Nebengeräusch. Dies fand ich jetzt nicht so prickelnd.


    Gruß
    Manuel

    Hallo,


    ich stehe jetzt vor der Entscheidung des Luftfilters für einen 13s. Eintragen würden ich das ganze gerne mit 40er über das DBilas Gutachten - ein anderes wäre mir auch nicht bekannt.


    Wenn ich mir den schweren Gusskasten aber mal so montiert anschaue sehe ich schon Defizite. Kasten sehr schwer, wird doch auch stark schwingen. Zweitens keine Trichter montierbar im Innenraum des Kastens. Drittens, ich denke der Sound wird sehr leiden durch das Gehäuse, sind wir ehrlich, der Klang ist schon mit ein Grund wieso man auf Weber wechselt.


    Die zwei K&N Filter sind zwar leicht montiert, jedoch gibts halt kein Gutachten - Glücksspiel. Einzig die K&N Matte für den Kasten wäre möglich ohne Stress.


    Wie habt ihr es gelöst, wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß
    Manuel

    Hallo,
    ich habe auf den 13s eije dbilas Weberanlage.
    Für die LIMA habe ich dieses Blech von dbilas um die LIMA zu versetzen.
    Welch Keilriemen kann man jetzt nutzen. Der originale passt ja nicht mehr.
    gruß
    Manuel

    Das Ausrücklager wurde mitgetauscht, war ein Kupplungssatz.


    Ich habe leider nicht diese Serviceklappe am Getriebe, Getriebe muss raus um das zu ersetzen.


    Ich frag hier lieber nach Meinungen, ich habe nicht die Möglichkeit hier zu schrauben und muss es in die Werkstatt geben.


    Getriebe rein raus jedes mal kann dann auch teuer werden. Ich werde dann wenn keiner sagt es könnte was anderes sein das Ausrücklager tausche lassen.
    Kann es aber nicht auch sein das die Kupplung nicht richtig zentriert ist oder sonst nicht 100% korrekt eingebaut, Wellen gerettet etc wurde.


    Gruß
    Manuel