Hallo,
ich habe eine neue LUK Kupplung (18nz) einbauen lassen vor ca. 2000km, jetzt habe ich ein Problem.
Die Kupplung wurde jeden Tag mit 12km Land/Stadt gefahren zur Arbeit einfach. ca. 1000km Autobahn mit 140km/h. Also normale Beanspruchung.
Jetzt folgenes Problem von Kupplung/Getriebe:
Auto kalt keine Geräusch
Auto warm (15km) ausgekuppelt Geräusche, Kupplung gerteten nix
Geräusch wird mit steigender Drezhal im Leerlauf mehr,lauter
Geräusch würde ich jetzt mal als schleifend/heulend bezeichnen. Ist ja immer schwierig ein Geräusch zu beschreiben
Geräusch ist so laut das man es bei Stufe 2 im Gebläse nicht mehr hört.
Ich würde auf Ausrückläger tippen. Werkstatt meinte evtl. Ausrücklager, man könnte evtl. was blaus von der Hitze am Metall erkennen (Ausbau) oder Getriebe/Hauptwelle am Ars...
Ich frage mich nur wie die Kombination mit der neuen Kupplung kommt. Werkstatt: Neue Kupplung - mehr Anpressdruck. Die alte hätte dieses Sympthom evtl. nicht zeigen können da ausgelutscht.
Jedenfalls muss es ja was sein wo sich ausdehnt da es bei Wärme mehr wird. Kalt nix, warm ist was zu hören.
Ich wollte eigentlich gemnächst mit dem Auto 600km wegfahren, Werkstatt meinte damit könnte man fahren, das wird ein sehr schleichender Prozess sein. Garantieren kann man aber nix.
Während der Fahrt kann ich nix direktes ausmachen. Da ist etwas, könnte aber auch von den Winterreifen kommen.
Fahrzeug hat 124.000 runter und wurde von einem Renter gefahren.
Evtl. hat jemand eine Idee????
Gruß
Manuel