hallo zusammen!

brauche für eine dose reparaturlack meine farbummer. auf dem typenschild steht 258. allerdings steht im brief weiss und das auto ist dieses dunkelblau perlblau metallic oder wie das heißt. kann auch mineraleffekt sein. das auto ist garantiert schon mal ganzlackiert worden. ich finde aber überall nur das blau. allerdings macht mich die farbe im brief skeptisch.

stimmt diese nummer?

danke,
    gruß,
    thomas

Hi,

die Lacknummer 258 steht tatsächlich für Perlenblau.

Auf dem Adrema-Schild (auf dem alle Ausstattungscodes eingeschlagen sind) ist die Farbe auch noch einmal aufgeführt. Leider gibt es da andere Codes, die ich selber nur für den Kadett D umschlüsseln kann (z.B.Farbnummer Karminrot 535 ist mit 76 codiert).

Weshalb im Brief allerdings weiss steht, kann ich allerdings nicht sagen. ist es denn der originale Brief?

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

hi,

ja, der brief war original. musste ich ja leider im tausch gegen den neuen beim anmelden abgeben. keine chance den wieder zu bekommen. und im neuen steht nur noch eine nummer drin.

wo finde ich das adrema-schild? ich habe vorne im motorraum auf dem typenschild geguckt.

gruß,
    thomas

Hallo,

das Adrema-Schild befindet sich ebenfalls auf dem vorderen Windlauf links (Fahrerseite) und wird vor dem Lackieren aufgenietet (ist also überlackiert).

Das mit dem Einziehen des originalen Fahrzeugbriefs ist eine "absolute Unsitte" der Zulassungsbehörden. Normalerweise müsste der entwertete Fahrzeugbrief dem Besitzer zurück gegeben werden, da in den neuen EU-Papieren wichtige Angaben (wie z.B. alle ab Werk zulässigen Rad-/Reifenkombinationen) nicht mehr vorhanden sind. Auch wirst Du Probleme haben beim FOH einen originalen Schlüssel für Dein Auto nach zu bestellen, weil die Schlüsselnummer im Brief unter "Vermerke des Herstellers" eingetragen ist. X(

Genug zum Thema Eskapaden der Zulassungsbehörden, sonst krieg ich hier noch das :kotz: .

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!