X20XEV mit Automatik in Kadett D

Ich habe die möglichkeit für kleines Geld einen Vectra A mit X20XEV und Automatikgetriebe zu bekommen.Da ich einen Kadett D 1.3S Automatik habe,kam mir die idee den 16V in meinen Kadett zu bauen.Weiss jemand,ob das kompliziert wird?Ich denke mal,dass es da keinen passenden Getriebehalter gibt?Wie sieht es mit der Steuerung des Getriebes aus,da gibt es doch sicher ein Steuergerät?Hat das Getriebe einen extra Kabelbaum?Wie sieht es mit den Antriebswellen aus?

Wenn das alles zu aufwendig wird,dann könnte man doch auch ein Automatikgetriebe aus einem Big Block Kadett D/E nehmen,aber das hat ja nur 3 Gänge...

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

hi,leider kann ich die nicht helfen aber in der flash nr.4/2005 ist ein c ascona cabrio mit 20ne und automatik aus vectra mit 4gang,da steht das getriebe vom platz her gepasst hat,vorderer getriebehalter ist geändert,und hinterer setzte er eine zusatzliche querstrebe(hinter der vorderachse) ein;das steuergäret sitzt auch im motorraum.also muss man doch anpassen, vielleicht hilft es dir,oder weiss ein anderer mehr
    gruss mario

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

Sakrileg!!! Eco-Tech im D-Kadett :D

Nee, aber ernsthaft: Motor an dein Getriebe wird nicht passen, wie du meintest mit Big- / Smallblock. Dann musst du schon Motor mit Getriebe UND den kpl. Kabelbaum vom Vectra mit reinbauen.

Sonst kannst gleich das nächste Posting aufmachen => Motorfragen , warum läuft er nicht....? :(

Das hatte ich auch nicht vor,mir ist schon klar,dass mein 1,3er Getriebe nicht an den X20XEV passt.Aber die alten 3 Gang Automatikgetriebe vom Big Block müssten zumindest von der Glocke her passen.Dann hätte man da auch kein problem mit der Elektrik.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!