Beiträge von Rekord-E-Schmiede


    Nicht jemand, sondern ich! :D
    Warum ich den gekauft habe? Naja...für 69€ kann man nicht viel verkehrt machen, zudem stand er jetzt nicht sooooo weit weg. Mein letzter D sah auch nicht viel besser aus, den haben wir auch wieder hin bekommen und was ist da schon gross dran? Beide Radläufe, Schweller, Endspitzen...bisschen Bodenblech, A-Säulen und Lampentöpfe sind nicht so dramatisch. Viele Bleche hab ich noch liegen. Zudem wollen wir mit dem Auto ein bisschen Spass haben, da wäre ein guter viel zu schade für! Und zu guter letzt: nachdem ich 2012 meinen anderen Caravan aufgrund des Unfalls verkauft habe, kam wieder die Lust nach so einem Auto...



    Das würde sicher Sinn ergeben...allerdings denke ich, dass das derzeit wohl nicht im Budget liegt (da der Kadett auch noch etwas warten muss).


    Genau der ist es. Das Auto kommt ursprünglich aus Hamburg (der hatte ihn auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen inseriert), ging von da in den Taunus und dann nähe Hildesheim, wo ich ihn her habe.
    TÜV hatte er tatsächlich bis Dezember 2014. Das gesamte Auto ist gespachtelt, die A-Säulen wurden zwar aus Blech nachgebaut, dann aber mit Spachtel eingeklebt! Türen, Radläufe, Kotflügel...alles gespachtelt. Selbst an Stellen, wo man eigentlich gar nicht hinguckt.


    @ Käse...dann sei froh, dass du ihn nicht gekauft hast, denn die Heckklappe ist natürlich auch durch ;)




    Mit Tieferlegung meinte ich auch Tieferlegung! ;)
    Ich hätte noch 80er und 60er Federn für den CC, deswegen wollte ich gern wissen, wie tief der Caravan hinten mit den CC Federn kommt, da er vorn genau so tief werden soll (stehe nicht auf Keilfahrwerk).


    @ Chefkoch


    Sind die Mattig Federn konisch oder zylindrisch? Kannst du mir das Gutachten dazu vielleicht per Mail zukommen lassen?