Beiträge von Rekord-E-Schmiede

    Das ganze ist wohl auch auslegungssache vom Prüfer.Ich arbeite derzeit in einer Alfa-Bude (nur Oldtimer),dort rief vor kurzem ein Prüfer an,weil er einen Kunden bei sich hat,welcher in einen 65er GT einen Turbo Motor aus einem Alfa 75 eingebaut hat.Er hat sich bei meinem Chef erkundigt,ab wann es diesen Turbo Motor gab,da dieser in Verbindung mit dem H-Kennzeichen eingetragen werden soll.Da der Turbo Motor erst 82 auf den Markt kam,passte es mit dieser 10 Jahresregel nicht.Wäre er älter gewesen,dann hätte er ihn ohne Probleme mit dem H-Kennzeichen eingetragen,obwohl es diesen Motor nie in dem Auto gegeben hat!

    Warum sollte ein LET nicht H-Tauglich sein?Wenn er in die 10 Jahres Regelung passt,dann steht dem H-Kennzeichen nichts im Wege.Bei uns gibt es nächstes Jahr einen D mit V6 und H-Kennzeichen...alles Legal und Offiziell vom TÜV eingetragen!


    Ich habe Anfang des Jahres einen BMW 320i E46 insgesamt 8 Mal verkauft!Erst der letzte Bieter hat ihn abgeholt,weil er es nicht mehr mit ansehen konnte,dass das Auto immer wieder eingestellt wurde...

    Also wenn ich das jetzt richtig lese,wollte er lediglich wissen,ob es ein 4 oder 5 Gang ist...das lässt sich anhand dieser eingravierten Nummer gar nicht sagen.Zu erkennen ist dies am Gehäusedeckel und das wurde ja schon weit oben beantwortet.Warum wird hier dann jetzt noch über diese Nummer diskutiert,bzw über das Bild,welches er reingestellt hat?!Das tut doch alles gar nichts zur Sache...


    Sicherlich,aber darum geht´s in dieser Gruppe gar nicht,sondern um die hässlichsten Autos Deutschlands...und das ist wiederum eine Geschmacksfrage.Und es ist nun mal so,dass der grossteil der Leute eben nicht auf diesen "Ich spaxe alles an GFK,was ich finden kann,an mein Auto und lackiere es dann wie ein Autoscooter"-Look stehen...verständlicherweise.