Beiträge von Rekord-E-Schmiede

    Mir hat übrigens mal jemand erzählt,dass man den Halter vom 1.8er nicht an den C20NE bekommt,weil ein Loch für den Kurbelwellensensor fehlt.Man kann den ganz normalen Halter vom Kadett E nehmen.Die anderen beiden Halter bleiben die vom 1.3er.


    Übrigens...schöner Rekord,wenn er zu Verkaufen ist,dann melde dich mal bei mir!

    Mir persönlich gefallen die Ronal Felgen besser.Vorallem machen die mehr sinn,als die kleinen 13",da das Auto original schon sehr kurz Übersetzt ist und er sich mit den 13" tot drehen würde.Ich fahre ihn ja jeden Tag,da kann sowas schon nerven.Ausserdem müsste ich eine Tachoangleichung machen lassen,bei den Ronal nicht.Die 8x13 schliesse ich ganz aus,erstens hab ich keine und zweitens will ich die Radläufe nicht bördeln.

    Da fällt mir ja gerade was auf!Da fehlen ja noch die fertig Bilder...






    Im moment fahre ich übrigens die Serien Stahlfelgen,da ich für die Ronal Turbo´s vorn neue Reifen brauche,damit ich die eingetragen bekomme.

    Äusserlich hat er sonst nichts weiter.Das einzige,wo man noch was finden würde,wäre in den Schwellern.Aber die extra aufflexen?!Ne ich weiss nicht.
    Im moment fahre ich mit dem Auto im Alltag,er hat beim ersten Anlauf ohne erkennbare Mängel TÜV bekommen.

    Es is eine Kadett C Limo 1.2N Bj.78 mit 54PS.Gelaufen hat er ca 71tkm.Ich habe das Auto Februar 05 bei ebay ersteigert...kurz darauf fing ich an ihn zu zerlegen.


    So sah er aus,als ich ihn bekommen hab.Die Felgen habe ich nur probeweise drauf gesteckt.





    Und so sah es unter den Kotflügeln aus,welche übrigens auch beide durch waren...


    Erstmal nur die linke Seite.








    Ich habe dann ein Fahrwerk bekommen und eingebaut,da ich erstmal sehen wollte wie das aussieht,bevor ich das kaufe.Es gefiel! :)




    Dann habe ich rechts den Kotflügel runter genommen...








    Ich habe dann erstmal Bleche besorgt...ende März war ich dann soweit:









    Zwischendurch habe ich dann auch noch die neuen Kotflügel Lackiert.


    Am 1.4. bin ich dann zum Bund,da hatte ich dann keine Zeit mehr...erst mitte August hatte ich wieder Zeit und Lust.







    Das war es dann auch wieder mit der Lust...
    Da ich aber nun meinen derzeitigen Rekord verkaufen möchte und ich zwangsläufig ein neues Auto brauche,hat mich letzte Woche Montag die Lust wieder gepackt.Ich habe das Front und Heckblech,sowie die Schweller und den Schlossträger Lackiert.Habe alles soweit wieder zusammen gebaut.Nun warte ich nur noch auf einen Bremssattel und dann kann ich damit zum TÜV.Die fehlenden Zierleisten an den Kotflügeln kommen noch ran!


    Leider hab ich nur Handy Bilder...





    An dem Auto habe ich alles selbst gemacht...ich denke,fürs erste mal gar nicht so schlecht geworden...oder?


    Meinst du nicht 18E (GTE 115PS)?Der Kopf vom C20NE hätte aber 1mm grössere Ventile,dafür aber Strömungsungünstige Kanäle.


    Mit einem Serienmäßigen XE eine 13,9 zu fahren,halte ich für sehr unwahrscheinlich.Ich habe zwar schon eine 13,6 mit einem Serien XE gesehen,allerdings steckte dieser in einem sehr leichten Golf 1.