Klick hier,da siehst du den Kadett von meinem Bekannten.Leider steht da nichts an Leistung,aber anhand der Bilder dürfte man schon sehen,dass es etwas mehr sind.Anfangs fuhr er übrigens ein 240er Getrag mit ca 260PS.
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
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Ein Benannter von mir fährt einen Kadett C mit ca 400PS und er fährt eine Serienachse vom 2.0E mit Sperre.Er nutzt das Auto seit ein paar Jahren ausschliesslich für 1/4 Meile...und die Achse hält!
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Er läuft!!!!
Ich habe den Vergaser aufgeschraubt und alles durchgepustet.Wasser(tröpfen) waren allerdings keine drin.Es scheint mir auch so,als hätte er schon mal einen neuen Vergaser bekommen,weil der erstaunlich neu/sauber aussah.Wobei er auch erst 87tkm gelaufen hat.
Naja,im Prinzip ist das ja nun auch egal,denn er läuft und ich kann damit Dienstag zum TÜV.Vielen Dank für eure hilfe!!!
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Zitat
Original von D-ZUG.TP
Hat der Startautomatik oder manuellen Choke?Was heißt bei Dir: Er geht von jetzt auf gleich aus?
Läuft er ein paar Minuten (nach dem Kaltstart) und fangen die Probleme mit zunehmender Motortemperatur an?Er hat einen manuellen Choke.Wie oben beschrieben,er geht nicht sofort und auch nicht immer aus.Er läuft ganz normal,springt auch gut an.Nach ein paar Sekunden fängt er dann im Leerlauf an zu Stottern.Egal wie warm er ist,ob mit oder ohne Choke.Gebe ich dann Gas,dann sind irgendwann wieder alle 4 da.Läuft er dann wieder im Leerlauf,dann läuft er erstmal ein paar Sekunden und dann geht es von vorn los.Ab und an fängt er sich auch mal,ohne dass ich Gas geben muss.
Der Vergaser sieht eigentlich ganz gut aus.Nichts ausgeschlagen oder verdreckt.Unterdruckschläuche sind auch alle vorhanden und dicht.Ebenso der Schlauch zum BKV.Er hat den schwarzen Verteiler drauf.Ich habe schon alles abgehabt und geprüft.Die Welle ist nicht ausgeschlagen oder sonst wie beschädigt.Zündung habe ich auch eingestellt.
Was ich vielleicht noch mal erwähnen kann.Ich bin mit dem Auto im Juli gute 70km gefahren,im strömenden Regen.Da lief alles noch ganz normal.Erst auf den letzten 5km fing das Stottern an und seit dem hört es nicht mehr auf.
Übrigens,beim fahren geht es,erst im Leerlauf fängt er damit an. -
Oh man,dass kostet wieder alles zuviel Zeit und Geld...nächsten Mittwoch muss der eigentlich laufen,bzw schon früher,weil ich noch zum TÜV muss,sonst muss ich zu Fuss gehen.
Ich denke nicht,dass es an den Hydros liegt,denn die würden ja Klappern.Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen,dass es an der Kompression liegt.Dann müsste er ja immer Stottern.Ich versuche mal ein Video davon zu machen,dann könnt ihr es mal selbst beurteilen. -
Wie gesagt,dass habe ich alles schon getauscht.Zudem steht das Auto seit ein paar Monaten in einer trockenen Halle,also nichts mit Luftfeuchtigkeit usw.
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Ich mache mir gerade für den Winter einen 1.3S Automatik fertig.Leider hat er ein kleines Motoren problem,wo ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Es sieht folgendermaßen aus:
Ich starte den Motor,gebe dabei Gas,damit er anspringt.Er läuft noch völlig normal.Von jetzt auf gleich fällt ein Zylinder aus und er fängt an zu Stottern (er geht sogar aus,wenn ich kein Gas gebe),dann gebe ich Gas,lasse ihn 10-15 Sekunden bei 3000U/min laufen.Dann sind wieder alle da.Lasse ich ihn dann wieder im Leerlauf laufen,dann fängt das ganze wieder von vorn an.Komischerweise macht er es auch nicht immer.Vorhin habe ich ihn 10 Minuten laufen lassen,ohne probleme.Es ist auch egal,ob er warm oder kalt ist.
Was könnte das noch sein?Ausgewechselt habe ich bisher:
Verteilerkappe
Zündkerzen
Zündkabel -
Gefällt mir sehr gut!
Wenn du die Räder loswerden willst,dann sag mal bescheid.Suche sowas für meinen Rekord E Caravan! -
Warum sollten die nicht passen?Als wir einen Corsa B aus 16V umgebaut haben,haben wir auch die originalen Halter,bis auf den vorne rechts genommen.
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Kannst du mir zufällig was zu dem beigen Rekord E im Hintergrund sagen??