Ich mache mir gerade für den Winter einen 1.3S Automatik fertig.Leider hat er ein kleines Motoren problem,wo ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Es sieht folgendermaßen aus:

Ich starte den Motor,gebe dabei Gas,damit er anspringt.Er läuft noch völlig normal.Von jetzt auf gleich fällt ein Zylinder aus und er fängt an zu Stottern (er geht sogar aus,wenn ich kein Gas gebe),dann gebe ich Gas,lasse ihn 10-15 Sekunden bei 3000U/min laufen.Dann sind wieder alle da.Lasse ich ihn dann wieder im Leerlauf laufen,dann fängt das ganze wieder von vorn an.Komischerweise macht er es auch nicht immer.Vorhin habe ich ihn 10 Minuten laufen lassen,ohne probleme.Es ist auch egal,ob er warm oder kalt ist.
    Was könnte das noch sein?

Ausgewechselt habe ich bisher:

Verteilerkappe
    Zündkerzen
    Zündkabel

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

Kann doch nur an der Zündung liegen. Bei diesem Wetter auch kein Wunder. Also einfach mal alles Überprüfen. Von der Verteilerkappe bis zu den Kabeln.

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Erstens wenn der Stecker ab ist ist das Ventil geschlossen. Dann dürfte er gar nicht laufen. Zweitens, wenn es was mir dem Vergaser zu tun haben sollte wären alle Zylinder betroffen. Der Fehler liegt aber doch nur bei einem. Da könnte ich mir höchsten noch vorstellen, das die Hydros, des Betreffenden Zylinder probleme machen. Allerdings führt das eigentlich nicht zum Totalausfall des Zylinders. Es sei denn, der hat ohnehin schon kaum Kompression.

@jaguarhai
    Da hast du ja schon recht, aber, kein Motor geht aus nur weil ein Zylinder ausfällt. Vielleicht hört es sich nur so an. Du weist ja auch nicht wie er das festgestellt hat. Meiner ist mit der Zeit auch ausgegangen wenn ich kein Gas gegeben hab. Das das Ventil geschlossen ist, wenn der Stecker weg ist, ist mir auch klar. Das würde dann ja auch irgendwie zeigen das dieses Teil einen Defekt hat. Bei meinem war es jedenfalls so. Ausderdem dauert die aktion mit dem Abschaltventil nicht mal eine Minute. Soll er das nicht machen, nur weil jemand etwas anderes meint??? Das wäre doch Schwachsinnig.

Sicher kann ers probieren. Du hast ja auch recht, dass der Motor ganz ausgeht hatte ich nicht richtig bedacht. Allerdings kann er dann auch gleich das Schwimmernadelventil prüfen, dessen Defekt die gleichen folgen haben würde. Das dauert dann schon etwas länger. Und ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich ist, dass erwegen Spritmangel nicht läuft. Dann würde er bei erhöhter Drehzahl wohl besonders Schwierigkeiten machen anstatt rund zu laufen. Oder nicht?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem,dann stellte sich heraus das es am Vergaser gelegen hat.
    Ich habe noch Vergaser Rep.Sätze und noch eine TI (über Varajet Vergaser) da wenn jemand welche brauch zur Überholung des Varajet Vergasers einfach ne PN an mich.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Oh man,dass kostet wieder alles zuviel Zeit und Geld...nächsten Mittwoch muss der eigentlich laufen,bzw schon früher,weil ich noch zum TÜV muss,sonst muss ich zu Fuss gehen.
    Ich denke nicht,dass es an den Hydros liegt,denn die würden ja Klappern.Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen,dass es an der Kompression liegt.Dann müsste er ja immer Stottern.Ich versuche mal ein Video davon zu machen,dann könnt ihr es mal selbst beurteilen.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!