100 zeller metallkat am xe

E2 ist aber Euro1 ;)
    du musst das schon Euro 2 nennen und nich abkürzen, sonst könnte das verwirrung geben

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

mmhhh... stimmt! Jetzt wo dus sagst hab ich da glaub auch schonmal was von gehöhrt...

also sorry für eventuelle Unklarheiten, meine natürlich EURO2!!

So hab gerade nochmal nachgeschaut - also der HJS-Metallkat (200Zeller) mit ABE und EURO2 für Kadett E sollte bei meiner Anfrage im Mai letzten Jahres 495€ zzgl. MwSt. kosten...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Der unterschied im Abgasverhalten ist das der 100 und der 200Zeller länger brauchen um warm zu werden bzw. um die normalen Abgaswerte zu erreichen.Im warmen zustand ists egal da sind alle Autos fast gleich nur die Phase in der der Kat noch zu kalt ist dauert bei den alten Autos länger.
    Ich würde es auch wie Kiwikeks machen.Bei ebay einen 100 oder 200 Zeller Metallkat geschossen und noch den Kaltlaufregler rein und man hat bissl mehr Leistung und Euro2 aber kommt noch wesentlich günstiger weg als mit dem HJS Kat, bei dem zahlt man warscheinlich nur für das teure Abgasgutachten.
    @Gisinog.Mit dem LET Kat kommst du dich nicht einfach auf Euro2 da der LET genauso in Euro1 eingestuft ist wie der XE.

das biest (LET) läuft :smoke:

Ne der schafft nur Euro1 ohne KLR. Hat aber nen größeren Durchmesser und Metall Trägermaterial.

Die Frage war ja auch (100 zeller metallkat am xe
    mehr leistung?)

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!