Cabrio E, Verdeck erneuern

Guten Morgen,

bin neu hier, grüsse euch :)

Ich fahre ein Cabrio E, ein Schnapper für 800€, sehr gepflegt, nur im Sommer gefahren, Bj. 90, MEIN BABY :)

Das Verdeck lässt leider zu wünschen übrig und ist auch nicht dicht. wenn es richtig schüttet ist das ganze Auto nass.

Problematik: Ich finde keinen Sattler! Habe ein Stoffdach zu Hause, kein Werkzeug und auch keine Ahnung ;)

Schon ein paar Leute gefragt, aber die wollen es einfach nciht machen.
    Ist das sooooo schwierig das Dach neu draufzumachen?

Hat jemand Erfahrung?

Bin echt am verzweifeln. Nu bin ich Samstag auch ncoh mit dem Wagen stehen geblieben und musste mich vom ADAC abschleppen lassen...aber das ist anderes Thema. Also, ein kleines Sorgen kind.

Liebe Grüsse,
    Hörnchen

Hallo Hörnchen,

schau doch einfach mal in die Datenbank vom Forum. Dort findest du eine ausführliche Anleitung zum Wechseln der Verdeckhaut. Mit ein wenig Geduld, Geschick und einem Wochenende Zeit ist es kein Problem das Verdeck zu wechseln.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

wie gesagt gibt es hier eine anleitung.

der user kadettcabrio hat erst gerade die dachhaut erneuert. es bleibt an dir ob du so ein teures ding selbst zerschneiden willst. es muss auch geklebt werden. also is net unbedingt zu empfehlen. heckscheibe muss ja auch reingeschnitten werden.

Sers
    hab bei mir die Aussenhaut letztes Jahr auch gewechselt
    mit der Anleitung gehts relativ einfach
    wie schon gesagt mit etwas geduld und geschick geht das gut

gruss Axe

Ich habe auch einen THREAD aufgemacht weil ich Angst habe das Verdeck zu wechseln..

@ Axe19 auf deinem Bild hast du aber auch keine Heckscheibe drin..sehe ich das richtig?

@ hörnchen ...schade das du so weit weg wohnst sonst könnten wir uns beide gegenseitig helfen ich muss das nämlich auch machen :( Schau mal in meinen Post wie ich zu dem Cabrio gekommen bin bzw. wie kaputt mein Verdeck ist was mich nur immer wieder wundert trotzdem ist es innen nicht nass :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!