standard radioausbau

Hi,

ok danke...echt genial hier wie schnell man hilfe bekommt. Naja mit der Uhr hat sowieso noch bisschen Zeit...Fehlt derzeit noch die Kohle dafür (traurig aber wahr ;) Versuch jetzt am Wochenende mal noch die blaue Fußraumbeleuchtung einzubauen...brauch ich dafür eigentlich ne ABE oder TÜV oder sowas? Ich weiß man sollte sich vorher informieren, aber wie das eben so ist...

cu

Dafür ist das Forum ja da :D

Wenn du die Beleuchtung so anklemmst das die nur bei offener Tür angeht, dann hat da sicher keiner was dagegen.
    Bei nem Kumpel von mir hat die Rennleitung schon mal gemeckert weil er die Beleuchtung wegen der Fahrt an hatte. Wie es nun gesetzlich aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen.

Die Uhr kannst Du vorsichtig mit nem Schraubenzieher raushebeln.Die ist nur reingeclipst.

Zum Thema Fußraumbeleuchtung.Man darf die nur über die Türkontakte ansteuern.Die drüfen also nur bei geöffneter Tür ansein,so quasi als Ausstiegshilfe.Wären der Fahrt dürfen die nicht ansein,da laut Gesetzgeber Blendgefahr für den Fahrer besteht:pille

Kurzum,kannst die einbauen,und auf Treffen und Privatgeländen eingeschaltet haben,ím öffentlichen Verkehr,darfst Du Dich nicht erwichen lassen.

Nochmal zum Thema Ausstiegshilfe: Ein Bekannter von mir hat sogar die Unterbodenbeleuchtung rechts und links als Ausstiegshilfe eingetragen,sie dürfen halt nur brenne,wenn er die Tür aufmacht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

lol

...fällt mir dazu nur ein...naja gut man darf sich eben nicht erwischen lassen, aber wer benutzt sowas schönes nur als ausstiegshilfe? Naja egal ist ja jedem selbst überlassen 8)

Achso...also müsste ich es jetzt eigentlich eintragen lassen, oder reicht es wenn es angeht wenn ich die tür aufgeht?

PS: gibt es für sowas ne ungefähre Bauanleitung im Netz?

gruß

Hi

Kannste dir ja nen kabel legen (über die A-Säule) zur innenraumbeleuchtung
    die birne die da leuchtet oben am dachhimmel wennde die tür aufmachast!!!!!
    so haste gleichzeit nen schalter wennde das abblendlicht einschaltest und denn schalter zu dir ziehst dann leuchtet also quas deine fussraumbeleuchtung und deinne innenraumbeleuchtung!!!!

GruSs RoNnY :rainbow

Du brauchst einfach nur Dauerplus an die Lampe zu legen und das graue Kabel an dem Türkontakt abgreifen.
    Das leuchtet auch wenn du kein Licht an hast und den Schalter rausziehst.

Hi,

wollte noch davor irgendwie ein An/Aus Schalter machen, hab ich mir schon gekauft und dazu noch ein Potenzometer (Wenn das so richtig geschrieben ist) damit ich die Leuchtstärke regeln kann...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!