Hallo,
Ich restauriere gerade schon 3 jahre lang einen Kadett E. Als ich ihn abgemeldet habe hat noch alles wunderbar funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Das Gebläße für die Klima funktioniert nicht. Die Hupe funktioniert allerdings. Ich will damit sagen das die Hupe und das Gebläße auf einer Sicherung liegen, oder? Das Gebläße ging seit dem diverse Karosserieteile getauscht wurden nicht mehr. Dies hat eine Werkstatt in meiner Nähe gemacht. Ich habe den Sicherungskasten angeschaut uns sah eine festgeschmolzene Sicherung. Die für die Scheibenheizung...
Ich tauschte heute den Sicherungskasten aus, da ich glaubte, es könne in irgend einer form daran gelegen haben... (ich hatte nämlich mal einen Ford Fiesta mit defekten Lichtschalter-der brachte die komplette Autoelektronik durcheinander...) Dem war es leider nicht.
ABER:
Ich schaltete die Lüftung aus spass nochmal an, doch plötzlich ging sie! Für eine Sekunde, denn dann schaltete ich sie wieder aus, da sich soviel Dreck in den Lüftungsschlitzen gesammelt hatte das ich den Staubsauer erstmal holen musste... Naja das wars dann auch schon wieder... Habe am Schalter gerüttelt und gefummelt, aber ihn noch nicht geschafft auszubauen. Habe den Lüfter mal von Hand bewegt, aber half nichts... Nun denke ich das evtl irgendwo ein Wackelkontakt vorliegen könnte...
Meine eigentliche Frage:
Wo fängt man da am besten zu allererst an, ohne gleich den ganzen Wagen zu zerlegen?
Gruss Martin