silikonartiges dichtmittel ölwanne?

  • #1

    hi,


    bei jeder wartung kommen wieder macken vom vorbesitzer raus. beim heutigen ölwechsel habe ich wo ich einmal drunter war direkt mit bremsenreiniger mal die ölwanne und so abgesprüht. wann will ja im sauberen arbeiten und eventuelle undichtigkeiten beim befüllen direkt erkennen.


    da kam unter dem dreck direkt unterhalb der ölablasschraube (die sitzt ja an so einer vertiefung wo sich wohl das öl drin sammeln soll nach schräg hinten unten zeigend drin) so eine orange-rote silikonartige masse zum vorschein. da das die tiefste stelle der wanne ist fürchte ich er hat da mal aufgesetzt da es dort auch leicht eingedrückt ist. dann hat er wohl diese pampe als dichtmittel da drauf geschmiert.


    ich traue mich jetzt nich das abzupiddeln, nachher läuft mein schönes neues öl wieder unten durch. werde also mal wieder basteln müssen und die ölwanne zum schweissen abbauen. gggrrrmmmpppffff... habe doch bei dem wetter besseres zu tun.


    gibt es so ein dichtmittel überhaupt? oder ist das nur irgendein mist was der da draufgeschmiert hat? mir wäre das neu. öl und hitzefest und von der konsistenz her wie silikon. frage jetzt aus reiner neugierde... so ein murks bleibt bei mir eh nicht drann. aber wenn es das gibt hat es jetzt schon 1 jahr seit dem kauf gehalten...


    gruß und schönes wochenende noch,
    thomas

  • #2

    das ist Dirko HT.
    Hab ich früher auch immer benutzt.Mittlerweile nehm ich die Essigpaste von Opel,kannst aber ruhig das Dirko HT nehmen,kann man nur empfehlen,damit bekommt man alles DIcht!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!