handbremsseil kadett gsi 16v

  • #1

    hallo ich habe gehört es gibt zwei verscheidene handbremsseile für nen e kadett mit 16v hinter achse eines währe länger und das andere kürzer hat da vielleicht jemand die bestellnummern bei opel.


    gruß tobi

    Lieber ein bissel Leistung und schwarz-matt im Motorraum als zuviel edestahl und chrom


    suche 80 federn hinten für kadett e!!!!!!!!

  • #2

    - Handbremsseilzug 20XE, C20XE (bis N2500000) - 90279542 / 5 22 577
    - Handbremsseilzug 20XE, C20XE (ab N2500001) - 90369711 / 5 22 580


    Ich weiss aber leider auch nicht welches nun das Richtige ist. Hab einfach mal beide bestellt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Habe die Erfahrung gemacht das die 16 V Hinterachse vom Astra passt (glaube 20 mm breiter als Kadett), aber du das kürzere Seil im Kadett Stufenheck brauchst denke beim E-CC C oder bei einem D wie deinem uch. Du kannst es über die Messmethode versuchen ich fange mal von hinten an öse Handbremseil an haken bis erste Aufhängung Bautenzug vom Handbremseil das war die erste Länge ; Länge Bautenzug aleine; Dritte Länge ergibt sich ja. mess aber beide Seile da ist ein längeres und ein kürzeres Seil und nur bis zur Traverse an der beide seile einhengen.
    Hoffe ich konnte damit helfen.
    MfG der Hotte :shakewigglewiggle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotte 051206 ()

  • #4

    Alles Quatsch, alle Seile passen!!! Ob Du nun nen 1.3er auf GSi 16V Hinterrachse umbaust oder ungekehrt! Fahrzeugt hinten rechts u. links aufbocken das Hinterräder frei drehen! Handbremshebel auf den 4. Klick ziehen u. am Seil die Nachstellschraube soweit reindrehen das die Hinterräder gerade blockieren! Dann Funzt es optimal!

    2 Mal editiert, zuletzt von kawamanni ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!