Reifen und Alus vom astra

  • #1

    Mein Freund hat hier noch seine originalen Opel Alu Felgen von seinem astra 2,0 ltr 16 V. Ich glaube mit 205er oder 195 er Reifen. Würde ich die Felge auf meinem Kadett eingetragen bekommen?

  • #2

    Ja, das geht.


    Kann sein, das der eine oder andere TÜV dann noch ein Gutachten haben will (hab mal eins ausm Umrüstkatalog eingescant, falls Bedarf).


    Würde sie aber erstmal so raufziehen und damit auf blauen Dunst mal so zum TÜVler fahren, was der davon hält und sonst noch an Auflagen parat hat.


    Gibt auch die andere Sorte, die sich ganz leicht bepiescht, sogar bei Serienalufelgen. Dann sofort ne andere TÜV-Station aufsuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

  • #3

    oki, werd es dann mal versuchen. berichte dann

  • #4

    wenn du die f astra gsi alus meinst dann kann ich dir sagen dass das zumindest bei uns kein problem war ;)


    hab die 6x15 mit 195/50-15 eingetragen bekommen ohne groß was zu besorgen, einfach felgen drauf hingefahren und fertig ;)

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #5

    Also, ich habe gerade mal geschaut und auch ein Bild gemacht. Die Reifen Größe ist 205/50 15



    Denke ich werde zum ende der woche es erst schaffen zum tüv zu kommen

  • #6

    genau diese felgen hab ich gestern ohne probleme eingetragen bekommen ;)


    bloß mit reifen die eine nummer kleiner sind, denke aber dass sich dass mit den 205ern auch einrichten lässt ;)


    edit:


    was ich noch gerne wüsste, gibt es diese felgen nur in diese eine richtung ? oder noch anders rum, in meinen augen haben sie eine richtung vorgegeben, lässt sich schwer erklären :D

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!