16V-Achsen umbauen auf 5-Loch...

Hallo zusammen!

Hab mal wieder 'ne Frage.Hab noch von meinem Cali Turbo die original 16"-Räder zu liegen und würde die gern an den Kadett stecken.Kann mir jemand sagen was für Naben usw. ich nehmen kann um die Achsen vom C20XE umzurüsten(Turbo oder V6-Teile)?
    Werde dann wohl auch die bremsen nehmen müssen,oder?
    Brauche ich da von Opel eine Freigabe oder hat das schon jemand eingetragen?
    Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß...Nico

Machbar ist das bestimmt.Ich bin mir sicher,dass die Radnaben vom Turbo nicht breiter sind,als die vom 16V,daher müßte es reichen 5Loch Radnaben hinten und vorne zu verwenden.
    Wie das mit dem Eintragen aussieht,weiß ich nicht.Dürfte aber meines Erachtens keine Probleme geben.Es stellt ja keine Verschlechterung da.Im Gegenteil,wenn Du dann vorne noch die Bremscheiben vom Turbo und die Zangen verwendest,ist es eine Verbesserung der Bremsleistung und daher dürftest Du keine Probleme bekommen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also von der HA kannst dus ganz einfach komplett umschrauben mit 4 Schrauben...

Das is machbar!
    musst dir die naben vom vectra/calibra besorgen,das passt ohne weitere probleme.

Ist überhaupt kein Thema, hat ein Kumpel von mir auch gemacht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

An der Hinterachse musst du die vom Vectra V6 nehmen. Die vom Calibra turbo sind anders wegen Einzelradaufhängung und Antriebswellen hinten. Vorne geht beides. Aber ich glaube beim 1.4er hast du die kleinen Antriebswellen und die passen nicht in die grossen Naben.

Tach ooch! :tongue:

Das mit der Hinterachse war schon irgendwie klar,meine von wegen V6-Teile.
    Die Sache war nur ob ich für die V6-Teile etwas schweißen muß oder so.
    Wenn das an der Vorderachse einfach so paßt ist das ja supi,werde dann wohl die Radlager vom 2.0ler brauchen.
    Passen eigentlich die 2-Liter-Radnaben?
    Das die vom 1.4er zu klein sind konnte ich mir schon fast denken,aber hab ja eh vor auf 2l 16V hochzurüsten.
    Lochkreisadapter kommen definitiv nicht in Frage,erstens ist das irgendwie billig und wie eine Notlösung und zweitens hat sowas ja fast jeder.
    Frage:Kann ich für die Hinterachse die original Bremsseile nehmen?

Trotzdem ein großes DANKE! für Eure Hilfe und Tips!

Gruß...Nico ;)

Hallo bin gerade dabei denn umbau zu machen! Die vorderen Narben passen meines wissens nach nicht alle in die ori. Lager! Es gibt von und bis Fahrgestellnummer müßt mal unter http://www.duwrepair.de gucken da stehen die Lagergrößen bei! Bei der Hinterachse gibt es auch noch verschiedenne Stumpen beim V6! Bei den die ich jetzt hab muß ich in der 16v Hinterachse das Loch in der mitte von den 4 Verschraubungen auffrässen, weil da bei den V6 Stumpen der ABS Stecker sitzt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!