Auto fahren mit nassen arsch, macht kein spass

Tach tach

ich würde von euch gerne mal wissen ob ihr eure Cabrios richitg dicht bekommen habt, also ich meine die meisten haben doch auch das gleiche Problem wie ich. Und zwar das genau an der Asäule dort wo die Tür an dem Gümmi anliegt, immer ein paar Wassertropfen durch kommen und beim fahren genau auf Hose bzw. den Sitz tropfen. Also bei mir hängt es auf jedenfall auch vom Regen ab. Wenn es richitg schüttet, hab ich eine richitg nasse Hose und beim Einsteigen spühre ich manchmal richitg wie feucht der Sitz ist.

Was ich bei leichtem Regen beobachtet habe war, der Regen nimmt sich immer den Weg über die Dachecken(Asäule) auf den Gümmi wo die Tür anliegt. Da läuft das Wasser weiter unten dann zwischen Tür und dem Gümmi in ein Spalt. Hab mal kurz die Tür aufgemacht und sah das der Tropfen einfach auf dem Gummi weiterläuft und dann irgenwann unten am Gummi in den Innenraum tropft.

Kennt einer das Problem weiß jemand was man da machen kann? Hatte jemand das Problem auch? Konntet ihr es beseiteigen? Hat jamand ein Cabrio das komplet dicht ist?

Ich überlege seit Tagen was man da machen kann, die Dichtungen und das Dach sind ja dicht. Auch an den Verdeckgriffen die Schraube schon mal ganz runter gedreht(auch schon ohne Muter) bringt auch nix. Irgentwie muss man das doch packen, die Cabrios können ja nicht von Hause aus schon undicht gewesen sein. Vielleicht hat sogar von euch einer einen wo es komplett dicht ist, oder jemand hatte das gleiche Problem wie ich und kann mir helfen. Wäre für eure Antorten und Tipps nicht nur froh sonderen fast angewisen wa^^

Also hoffe bekommen die Cabrios jetzt hier dicht, dankt euch im vorraus. Einige von euch haben hier ja echt gute tipps und können gut weiter helfen.
    MFG

Hi!

Also da wo es bei dir tropft is es bei mir dicht, frag nich warum.....habe eben mal geguckt und bei mir is trocken! Das einzige wo es bei mir nen nassen sitzt gibt is wenn man bei regen die tür öffnet und das wasser von der verdeckecke runtertropft aber ansonsten is kein wassereinbruch zu melden. Ich hoffe ma das ihr noch ne antwort auf eure frage bekommt!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!