Motorhaubenöffner

  • #12

    Moin



    Also, die einziogen Motoren diem mir einfallen die klein sind und viel power haben sind schrittmotoren.


    Aber um die zu betreiben musst du eine spezielle schaltung haben, da ist net einfach 12V dran und gut ist da passiert bei einem schrittmotor net viel außer das der sich um einen schritt bewegt!!!


    Weil bei diesen motoren sind alle LEitungen für alle Magnetschpulen einzaln herausgeführt und durch richtiges ständiges verpolen der einzelnen spulen macht der einen schritt nach dem anderen!!!


    sonst fällt mir nur noch ein das man evl. servomotoren aus dem RC bereche nehmen kann für die 1:5er modelle die motoren haben eine zugkraft von 5kg.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #14

    Hallo,
    die Magnetschalter wurden beim Senator A / Rekord E / Commodore C verbaut. Nie beim Monza.


    Sind superstark aber seeeehr teuer bei Opel.


    Würde auf eine mechanische Lösung gehen. Habe ich auch drin. Dann ist man unabhängig vom Strom.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!