Cabrio Verdeck Außenhaut ersetzen

Hallo zusammen

bin zum ersten Mal hier im Forum und finde es sehr informativ.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Kadett Cabrio 1.6 Bertone, Ez. 09/93.

Da das Verdeck (PVC) nicht mehr sehr schön ist, spiele ich mit dem Gedanken, die Außenhaut zu ersetzen.

Da ich nicht vom Fach bin nun meine Fragen.

Kann man eine Außenhaut die man bei 1-2-3 ersteigert (259.- Teuros) selbst einbauen/montieren?

Mit Einbau kostet der Spaß um die 700.- €, was den Anschaffungspreis des Fahrzeuges um fast 50% übersteigt.

Falls der Einbau durch einen "Fastlaien" nicht realisierbar ist, gibt es eine günstigere Alternative?

Ich bin aus Südbaden und danke Euch vorab für Infos/Antworten.

Schönes Wetter wünscht Kong

Eine Anleitung findest du in der Datenbank.
    Außenbespannung erneuern

Solltest nur drauf achten, dass die Innenhaut meines wissens
    vor der neuen Montage eingebaut werden muss,
    da es hinterher nicht mehr geht.

hi da ich auch erst kürzlich ein Cab erstanden habe wo das Verdeck nimmer gut is habe ich mich auch schon schlau gemacht und bin da auf ne seite im netz gestoßen wo es doch recht günstig ist kannst ja mal schauen vllt ist das was für dich ;)

Klick Hier

Die haben dann auch ne Hotline dabei wenn man hilfe braucht

KADETT bedeutet: Kraft Anzug Donner Energie Teuflisches Tempo

Einmal editiert, zuletzt von cabrio_eisi ()

Ich hab das damals auch selebst gemacht. Mit der Anleitung ist das kein Problem, man sollte sich ruhig zeit lassen und dann bekommt das fast jeder hin :)
    Ich würde dir aber empfehlen nen Stoffverdeck zu kaufen. Das ist kaum teurer, hält länger, sieht besser aus, und du hast über die Zeit keine so hässlichen knickstellen die später einreißen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich hab das Spiel jetzt auch zwei mal hinter mir. Wenn man sich bei der Demontage der alten Außenhaut merkt, was man macht, ist das alles kein Problem. Hatte das vorher auch nie gemacht und keine Ahnung von sowas.

btw: Habe noch eine 10 Monate alte gut erhaltene Außenhaut hier. Wenn Du Interesse hast: dont.trust@gmx.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!