bitte hilfe. scheinwerferreinigung funzt net

Brauche eure hilfe. Hab heute eine sra installiert. Die pumpe ist neu von matz. Die düsen sind gebraucht. Auf jeden fall suppt aus jeder düse ein wasser rinsal. Kontinuierlich. Was is schuld halten die düsen das wasser nicht oder dürfte die pumpe das wasser nicht durchlassen ohne in betrieb zu sein?

hi,ist in der schlauchleitung zu den düsen ein ventil verbaut,nennt sich glaub ich magnetventil oder so ähnlich.dieses ding verhindert das das wasser aus den düsen tropft,und öffnet nur wenn die pumpe druck aufbaut.ist zumindest bei mir so (e kadett) gruss 16v fahrer

Nein sowas ist nicht verbaut. Gehört das in den kadett d? Hat jemand ne teilenummer? Was könnte sonst schuld sein. Hat jemand das teil über?

hi,beim e kadett ist dieses ventil auf jedenfall verbaut,sobald der druck nachlässt schliesst es,und es kann kein wasser mehr nachlaufen.ich denke das es im d kadett genau so ist,besorg dir das teil und bau es ein,dann sollte das problem behoben sein.gruss 16v fahrer

ich hab eine düse aufgemacht. da is eine feder und eine gummimembrane drin und außerdem n haufen schnodder und kalk. hab das dann ausgewaschen und sauber zusammengesetzt. die überarbeiteten düsen lassen jetzt gar kein wasser mehr durch. leider auch nicht mehr im betrieb. hab dann kurzerhand die gummimembrane rausgeschnitten.

hab mittlerweile diesen adapter zwischengesetzt. die arbeit übernimmt ja der adapter. ja und jetzt funzts.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

hi,auf dem teil was du dazwischen gesetzt hast ist ein pfeil,der die fluss richtung anzeigt,vielleicht hast du es falsch rum eingebaut.wäre meine erklärung warum kein wasser raus kommt.gruss 16v fahrer

ne des war schon dicht bevor ich das teil eingebaut hab. flußrichtung kann man net viel falsch machen. eins geht rein. zwei gehen raus zu den scheinwerfern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!