RSL Felgen wie Groß

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen 1.4 E CC zugelegt und möchte ihn auf Felgen von RSL Motorsport in 14 Zoll stellen. Kann mir jemand sagen welche größte Rad/Reifenkombination ich fahren kann ohne die Kotflügel zu ziehen oder zu Börteln. Insbesondere da ich noch ein 60/40 Fahrwerk geordert habe? Ansonsten wie weit müsste ich bördeln oder ziehen um vorn auf 195er und hinten auf 215er zu gehen?


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe


    MfG Storm

  • #2

    Also ohne zu bördeln oder zu ziehen ? Da fällt mir nur die Serienbereifung ein oder 'ne 6x15 Zoll Felge mit einer Enpresstiefe jenseits von 40. Ab 7" Felgebbreite muß man zumindest die Radlaufkanten hinten umbördeln. Das ist halt der Tribut den die geraden Radläufe bei sowas fordern.....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    Ist leider so. ich hab an meinem ehemaligen E-CC mit Originalfahrwerk bördeln müssen, um 6x14et 30 mit 185/60 unterzubringen. das ist echt doof, also bei geilen Felgen in vernünftigen Größen wirst um ziehen nicht rundum kommen. RSL baut die wohl nicht in 5,5x14et47 :D

  • #4

    geht mir da ähnlich!


    ich hab momentan 6x14" ET38 mit 185/60 drunter, mit 60/40 Tieferlegung.


    Also das passt GERADE SO. ca. 5mm platz zwischen felge und kotflügel innenseite, hab nicht gebördelt und nix.


    würde mal sagen glück gehabt, tüv hat auch seinen segen gegeben. :D


    mfg k-cabrio

  • #6

    nicht unbedingt @ d-kadett ! nen kumpel hat 9x16 et38 und hat nur gebördelt.. passt wirklich grad so..
    und er meint bei den rsl felgen bestimmt 7j vorne und 8j hinten
    auf ner 8j felge brauchste keine 215 er drauf machen das sieht nach nix aus..
    für ne 8 j felge nimmt man 195/45 .. auf jeden fall
    und bei 8x14 195er hinten kannst du höchstens eine et 20 nehmen
    ich empfehl dir aber lieber dann eine et 25
    und bördeln ist dabei eh pflicht..
    also so wie ichs grad sagte gehts dann 100%
    hab damit genug erfahrungen schon gemacht
    und oft schon fehlkäufe gemacht :(

  • #8

    Fahr 7u. 8j felgen mit 195/45 da hast du am wenigsten Arbeit, solltest dann aber vorne 80 mm runter gehen, sonst hast du vorne zu viel Luft im Radhaus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    hi



    ich würde an deiner stelle keine 14 zöller drauf machen die sind fürn kadett meiner meinung nach zu k´lein hatte mir das auch überlegt aber da musst du ihn vorne schweine tief machen das es was aussieht. mach lieber 15" oder 16" drauf das schaut meiner meinung nach viel besser aus.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #10

    Ich würd an deiner Stelle 7 u 8j mit 195/45 fahren, mit 80mm vorne

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!