Probleme bei der Reifenfreigabe für extreme Felgen

Ich habe zur zeit probleme meine gewünschte Reifengröße mit Freigabe für meine Felgen zu bekommen..

Ich habe vorne 8,5J x 18" ET -7 und hinten 12J x 18" ET -75

Ich wollte ganz gerne die reifen in folgener Kombination:
    Entweder --> Vorne 215/45 R18 und Hinten 275/35 R18
    Oder --> Vorne 225/45 R18 und Hinter 295/35 R18
    Für beite Kombis benötige ich eine Freigabe mit dem Geschwindigkeitsindex: Y
    Fahrzeughersteller: Opel
    Fahrzeugtyp: Kdett E - CC
    Achslast: Vorderachse --> 785 kg / Hinterachse --> 705 kg

Von Yokohama habe ich bereits eine Freigabe aber für eine Reifengröße die ich nicht haben möcht weil sie zu groß sind.
    Die Freigabe ist für den ADVAN Sport in:
    Vorne 235/40 ZR18 95Y und Hinter 315/30 ZR18

Vieleicht kann mir irgendwer weiter helfen ???

Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

Ich glaube da musst Du jeden Reifenhersteller anrufen und nachfragen.Kann Dir ein Reifenhändler in Deiner Nähe nicht weiterhelfen?Das ist normalerweise ein klacks für den Reifenhändler.Und auf dem Tüv gibts auch keine Unterlagen?
    Und vielleicht über Mattig oder Rieger?Und frag doch mal beim Leidinger-Tunig nach.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

sorry, aber wie scheisse sieht das denn bitte aus ? das ist ja ein extrem unterschied, das ist ja schon pervers :D

12" breite felgen aufm Kadett E 8o oh mein gott... das ist ja wie ne walze :D um wieviel meter hast du deine radhäuser gezogen ? :D

du kannst doch mal im internet nach reifenherstellern kucken und dort anrufen oder ne mail schreiben.

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

Die Reifenfreigabe bekommt man nur bei den Herstellern direkt und die Stellen
    sich da richtig an unteranderem wegen der Sicherheit.
    Die Reifen die haben möchte sind angeblich zu schmal und mit dem ABS darf
    der unterschied der Reifenhöhe nur 1% betragen

Goldett
    Da Du mein Kadett noch nicht kennst zeig ich ihn Dir hier noch mal.
    Du kannst aber auch unter "Baustellenfotos" auf "Mein GTO die Dauerbaustelle" gehen und dir alles noch mal anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von der-breitmacher ()

Aber das ist jetzt hier auch ertsmal neben sache, ich brauche unbedingt eine
    Freigabe für eine der oben genanten Kombinationen..........!

tarzan5
    Das hört sich ja schonmal nach einer Hoffnung an.... :)
    Wäre super wenn das klappen würde,
    dann kann ich endlich mal weiter machen......

ich hab ma gehört das toyo für relativ viele reifengrößen freigaben macht kannst dich da ja ma schlau machen ist aber ohne gewähr da ich es ja auch nur gehört hab.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Hey habe mir vor 2 Monaten auch neue Reifen holen
    und wollte nen paar kleinere haben weil habe 345/45 R15
    und hätte aber bei ner kleineren Größe mit mein auto zum Belastungstest gemusst um die neuen eintragen zu können, aber habe mir dann doch rür 1100 Euro 2 neue gekauft, echt nen hammer preis.

MFG Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!