Alltags Astra Caravan

Stelle hier mal unser Alltagswagen vor, einen Astra 1.7 d mit suuuper schnellen 60 (?) PS :D

Ist aus erster Hand, hat 220.000km und angeblich scheckheft (war Baustellenfahrzeug mit betriebseigener Werkstatt) hat 600 Euronen gekostet.

Nu kommt vl bald schon wieder ein nächster ins Haus, da (was wir ja wussten) die Radläufe und Entspitzen gemacht werden müssen. Nur heute ist er liegen geblieben und es geht gar nix mehr... Einspritzpumpe und Kopfdichtung im Arsch...

Dabei hät ich schon super Ideen gehabt :P (natürlich vom Vater abgesegnet) da der Cara ja so schön gelb is, wären auf der höhe der türkanten Karostreifen drangekommen, weiße Blinker und mattschwarze Sternspeichenfelgen (glaube von MSW ?) mit poliertem Beet, (liegen auch schon im Keller)
    Aber da es sich warscheinlich nicht mehr lohnt ( Die Hoffnung stirbt zuletzt) kommt bald ein Omega Cara oder ein 525tds Kombi ins Haus (dann auch wieder mehr Dampf)

Hier ein Paar Bilder ( die Felgen gehören da nicht drauf, wollts nur sagen ;))

Den hatten wir noch bis letztes Jahr, war leider nicht mehr zu retten, obwohl der Motor top war, aber die Karosse hatte 3 Unfälle und ar seeehr vergammelt, sonst hätte ich mir den unter den Nagel gerissen :D war ein Kadett E 1.6 Club (das Foto stammt noch aus besseren Zeiten)

Davor hatten wir einen weißen D Kadett Cara mit E Kadett Motor, hab nur leider keine Pics

Original kann jeder! :snooze:

so ein pech. habe erst letztens einen astra caravan mit 82 turbodiesel ps verschrottet (unfall). da häste den motor und was dazu gehört haben können.

;( das ist echt Pech, kann man nix machen
    Morgen wird er erst mal abgeholt ( steht in Sigmaringen) und nochmal genauer untersucht, vl wollten die Jungs vom Opelhändler nur ein Geschäft machen :evil:

Hab da den Verdacht, weil die gesagt haben das der Cara nochmal kurz angesprungen wäre aber dann wieder ausgegangen ist. Wenn die Einspritzpump im A**** ist geht normal gar nix mehr ?(

hab ich mirs doch gedacht, einspritzpumpe is ganz.
    Lediglich der Zahnriemen ist um einen Zacken gesprungen, jetzt kommts aber: 8o obwohl mein Vater sagte, die sollen nix reparieren, haben die nen neuen Zahnriemen drauf gemacht, soweit so gut, aber der Spass kostet läppische 350€ 8o 8o
    wenigstens fährt er jetzt wieder...

Ich kann nur von nen 1.7 TD sprechen ist ein absolut
    zuverlässiger Motor.
    Unser hat jetzt 410tkm (oder paar tausend mehr) runter
    und läuft immernoch 1a
    Also auf den Motor kannste dich verlassen würd ich sagen.
    Würde somit den Wagen herrichten.
    Und wegen der Rechnung würde besprechen.
    Weil sollten Sie ja nicht machen.
    Vielleicht einigt ihr euch ja das ihr nur material bezahlt.
    :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!