astra f federn in kadett cabrio

hi
    ich habe mir vor einer woche federn marke teverna twente für mein astra gekauft!
    als sie dann an gekommen sind hatte ich einen motor schaden!
    bin dann an ein gutes kadett cabrio gekommen!
    nun mein problem in dem gutachten für die federn steht nur astra cabrio und astra f!
    bekomm ich die auch im kadett eingetragen??
    weil der überschreitet ja die achs last nomlalerweise nicht!
    achse 1 900kg
    achse 2 800kg!
    und noch ein passen die pämpfer??
    danke schon mal!!
    mfg J_D

Hallo,

also die Federn passen ohne Probleme vom Astra in den Kadett, weil sie vorne die gleichen Federbeine und hinten die gleichen Federaufnahmen haben.

Hinten passen auch die Stoßdämpfer 1 zu 1, vorne musst du die Astra Stoßdämpfer im Kadett mit den Staubkappen, Federtellern, Kugellagern und Domlagern ausm Astra fahren, dann passt das. Die Astra Dämpfer würden in den Kadett Domlagern nur rumklappern und schreckliche Geräusche verursachen.

Falls du die besagten Sachen vom Astra noch brauchst, dann meld dich mal per PN.

Ob du es eingetragen kriegst liegt an der Fähigkeit des Prüfers. Bei uns hier ist es kein Problem, da mein Dekra Prüfer sich auskennt und weiss, dass die Fahrwerkskonstruktion von Astra und Kadett nahezu identisch sind.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!