von digital auf analog

hi leute hab mal ne frage hört sich zwar vielleicht für einige blöd an aber wie einfach ist es von digital auf analog tacho mit dzm umzubauen und kann ich dann trozdem die check-control noch benuzen denn erlich gesagt find ich den tacho von meinem alten kadett der bis 220 kmh geht mit dzm schöner

mfg de ED

danke schonmal im vorraus

scheiße stimmt ich brauch ja dann ne tachowelle ist das schwer die rein zubauen??? und gibts dafür hier im forum ne anleitung für die tachowellengeschichte ???

mfg

Einmal editiert, zuletzt von ED22 ()

Ist nich wirklich schwer, musst nur das passende Loch in der Spritzwand haben ;) Die Welle wird dann aufs Getriebe gesteckt bzw. auf den Impulsgeber wenns passt. Müsste sogar noch ne Welle dahaben von meinem Umbau, bei Interesse schau ich mal nach.

hört sich ja nicht schlecht an......... kann mir jemand noch ne anleitung für die tachowelle geben :D ?( damit ich weis wo sich der impulsgeber befindet :D .............. denn ich hab absolut keinen plan davon sorry :D ................. also wäre echt cool wenn mir jemand das irgendwie erklären könnte am besten ne anleitung mit bild :D ............. ich weis ich will viel wenn der tag lang ist aber naja hab jetzt ne woche urlaub und zeit mich da mal dran zuhängen

mfg de ED danke schonmal

der impulsgeber sitzt am getriebe. is eigentlich net schwer auszumachen. sind drei kabel die davon rausgehen. den schraubste ab und die tachowelle stattdessen rein. und das andere ende in den tacho einklipsen ganz easy.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!