Chancen für Tüv?

Hi,

ich hab irgendwie angst mit meinem neu erworbenem E zum TÜV zu fahren. Ist noch bis Juli 07 gültig, hat also noch Zeit, was zu machen.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist am Kadett:

• Kupplung kommt erst auf den letzten 2 Zentimetern und stinkt nach mehrmaligem anfahren
    • Zylinderkopf wahrscheinlich ein bisschen undicht, Motor tropft sehr sehr langsam. Ca. 2 Tropfen am Tag. Ich weiß aber nicht ob Öl oder eine andere Flüssigkeit tropft
    • Auspussanlage hängt in der Mitte ziemlich weit herunter, Endtopf rostet wie die Sau
    • Kleiner Steinschlag auf der Windschutzscheibe im unteren Bereich auf der Fahrerseite
    • Aschenbecher ist rausgefallen und geht nicht mehr rein :D (Ist zwar wirklich so, aber wohl nicht so wichtig ;) )

Weiß einer wie die Chancen stehen könnten?

mfg
    Campino

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Motor würde ich vorher waschen.
    Kupplung kannste evtl noch nachstellen.
    Auspuff vielleicht ein gummi kaputt (mal nachschauen)
    Ist der Endtopf schon durch?
    Steinschlag ist immer so ne sache
    brauchst ja nicht sofort erwähnen.
    Funzt die Beleuchtung?
    Warndreieck
    verbandskasten
    Bremse
    Rost an tragenden Teilen?

Einfach hinfahren und sehen was der sagt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!