Kabel über Kabel

ja hast ja recht hawk aber ein fahrzeug is ja eingetragen ;)

ui da muss ich mal nachsehen. das grüne kabel is schätze ich für die vergaservorwärmung beim diesel. das mit der warnlampe is gut. wo krieg ich den den sensor´her?

ich glaube, der Sensor müsste in jedem Fall im Kadett GSi verbaut worden sein..
    so wurd es mir zumindest mal gesagt..

laut Stromlaufplan hat der Diesel keine mit einer grünen Leitung versehene Vergaservorwärmung.. ;)

Kannst nich mal nen Foto von der Leitung machen?

Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

ja es is in der nähe des öleinfüllstutzens. hab leider grad nur das eine foto. aber man kanns erkennen.

hab grad nochmal nachgesehen, das kabel ist nicht grün sondern schwarz-gelb. sorry hab mich vertan, weiß auch nicht, wie ich auf grün komme.

wenns schwarz-gelb iss, dann kommen wir der Sache schon näher.. ;)

dann kanns tatsächlich von einer Vergaservorwärmung sein, oder von einem Leerlaufabschaltventil (laut Schaltplan).

Hoffe, dass sich deine Kabelsalatsorgen damit gelegt haben.. ;)

Der Stromlaufplan findet sich übrigens in der Database und ist garnicht mal schwer zu lesen.. ;)

Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

hab noch n kabel gefunden, auf dem foto zwischen federbeindom links und kühlwasserbehälter. es liegt ganz nah bei der zündspule und ist schwarz. es steckt aber schon ein schwarzes in der spule und der letzte freie port sollte eigentlich für meinen dzm sein, dessen kabel noch nicht liegt (?!)

Moin!
    Zu dem schwarz-gelben Kabel: Beim 13S ist keine Vergaservorwärmung vorhanden, keine Ahnung welcher Motor sowas hat. Ebenso ist kein elektrisches Leerlaufabschaltventil vorhanden, das hat (glaube ich) nur der 13N. Aber: beim 13S gibts eine Startautomatik, wenn vorhanden, ist es vielleicht abgefallen. Ich gehe aber wegen der auf dem Bild sichtbaren kontaktlosen Zündung davon aus, daß deiner nach 8/82 gebaut ist und somit schon einen Choke hat. Der Kabelbaum ist dafür dann offenbar nicht geändert worden. Oder aber der Kabelbaum ist garnicht 13S-spezifisch und hat immer den Anschluß für Vorwärmung, Abschaltventil bzw Startautomatik, welche beim 16SH ja bis zum Schluß vorhanden war.
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!