Wie pflege ich mein dach?????????????????

hi leute,
    mal ne frage wie pflegt ihr euer dach vom cabrio hab ein pvc dach das plastik zeug halt von dem ich nicht grad begeistert bin aber naja hab momentan kein geld für neues also meine hauptfragen

1. muss man es irgendwie impregniern
    2. kann mir jemand ein plegemittel sagen für dieses dach
    3. gibt es ein mittel das die Näte dicht bleiben?

fragen über fragen

mfg de ED danke für eure mühen schon mal im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von ED22 ()

Also ich habe zwar kein Cabrio aber von Sonax gibt es ein Verdeckreiniger.
    Die haben zwar auch eine Imprägnierung, aber die sind halt nur für die Stoffdächer.
    Ich verwende eigentlich nur Produkte von Sonax und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.

imprägnieren braucht man nur stoffdächer. es gibt verschiedene gut getestete pflegemittel von C1 gibts z.b. bei ATU ;-). gibt im fachhandel richtige reinigungssysteme bis hin zu färbemitteln.

ich denke ich würde einen einfachen tiefenpfleger nehmen.

Hab für mein PVC Verdeck schwarze Farbei bei ATU gekauft. Kostet zwar 39€ aber hat richtig was gebracht. Mein Verdeck sah vorher ziemlich übel aus, jetzt kann ich mich damit wieder sehen lassen 8)

@kovu94

kanst du mir vieleicht die genaue bezeichnung was auf dem behälter steht von dem mittel schreiben ???

mfg de ED

Bin morgen Abend wieder in der Garage, dann mach ich Dir ein Foto davon.

Habs gestern leider nicht mehr geschafft, noch ins Forum zu gucken, sorry. Hier die Bilder - denke die sollten Aussagefähig sein:

Die Teile stehen auf dem gefärbten Dach ;)

Gruß

Sebastian

dan sag ich mal ein fettes mercie
    find ich super von dir
    muss ich heute gleich mal in atu und nachschauen
    meld mich wenns geklappt hat

mfgt de ED

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!