• #1

    Hi,


    kann mir mal jemand sagen welche Farben alle bei Opel den Farbcode E 258 haben?


    Wollte grad meine Felgen beim Lackierer holen und was musste ich feststellen falsche Farbe, obwaohl ich angegeben habe Farbcode E258, Kadett E GSI Cabrio, dunkelblau metallic perleffekt!
    Mein Felgenstern ist jetzt so hellblau mit perleffekt (schwuchtelblau) lackiert und er ist weiterhin der Meinung das dies der Farbcode 258 von Opel wäre! Ich bin jedoch der Meinung, dass sich der Farbcode für ein neueres Baujahr bezieht!


    Ic h habe die Farbnummer auf meinem Typenschild entnommen!


    Deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand mir die verschieden Farbkombis sagen könnte unter dem Farbcode 258!


    Danke

  • #2

    Perlblau (Metalliclack) E258

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Ja das sehe ich auch in der Tabelle!
    Ich wollte wissen welche Farben alle unter Opel 258 geführt werden, also wie meiner ist dunkelblau metallic mit perleffekt! Es werden doch mit Sicherheit noch andere Farben unter diesem Code geführt??


    Silber gehört ja auch zu weiss, oder wie auch immer das ist!

  • #4

    es kann schon sein das des der selbe farbcode ist nur ne ander nuance(oder wie auch immer man das schreibt^^)
    die farben trotz des gleichen farbcodes völlig unterschiedlich ausssehen weil es bei fast allen farben auch ne dunklere, hellere, bläulicher, rötlichere variante geben kann deswegen gibt es auch die farbkarten zum vergleichen am besten ist du fährst mit deinem auto zum lackierer und lässt anhand der farbkarte schauen ob der lack passt oder net und jenachdem kann man dann schauen ob es ne dunklere variante oder sowas gibt.
    mal als beispiel meine ex hatte einen golf 4 und da gab es von einer farbe 17 unterschiedliche variationen.




    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!