Rändelrad funktioniert nicht mehr.

Hallo Opelfreunde,

bei meinem Kadett Bj. 91, also mit Rändelrad und Leuchtweitenregelung hat die Tachobeleuchtung den Geist aufgegeben. Liegt nich an der Sicherung weil alle anderen Lämpchen noch tuen auch die die theoretisch an der selben Sicherung hängen wie die Tachobeleuchtung.
    Meine Vermutung is jetzt dass wenn ich ne neue Birne hole ich feststellen werde, dass es am Rändelrad liegt (wie es das anscheinend gerne mal tut), da ich das Prob. noch nie hatte weiß ich nich wie man das Rändelrad austauscht.
    Wenn mir jemand ne Anleitung für vollkommen Ahnungslose geben könnte wärs super! :help: Danke und nen schönen Abend!

Einmal editiert, zuletzt von LordSealSound 1.6 ()

Solltest du den dimmer meinen fürs tacho ist das eigendlich gar kein ding . Du fängst links direkt neben dem lenkrad hinterm blinkerhebel an. Da sind wenns noch da ist ein Schraubenabdeckung nur eine kleine runde schwarze Kappe den vorsichtig aus dem kreuz der schraube ziehen dann die schraube raus das selbe auf der anderen seite. dann drehst du mal am lenkrad und siehst direkt auf die verkleidung über der sich die lenkradmitte dreht dort sind auch noch zwei schrauben die raus müssen. dann sollte sich die verkleidung in der die schrauben steckten nach oben hin herausziehen lassen. VORSICHT da sind noch die kabel von warnblink und Nebelschluss drann. normalerweise solltest du jetzt schon an die befestigungsschraube vom dimmer ran kommen lösen und mal nachsehen ob die feder rost hat ist oft so . Hoffe konnte ein wenig hefen
    MfG der HOTTE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!