C20XE - 4000 rpm standgas nach umbau

  • #1

    hi leute,


    erstmal grosses lob für die vielen kompetenten tipps in diesem forum!
    bin neu hier und hätt auch mal ein paar fragen.
    hatte an meinen 16V GSI einen kaputten schlauch unter der ansaugbrücke (unterdruckschlauch??) und im zuge der reperatur hab ich gleich 4 strahlige einspritzdüsen eingebaut (laut vorbeisitzer vom LET). hab eine friedrich-motorsport ansaugkappe, steuergerät mit originalem chip, kat entfernt. tja und jetzt läuft das ding mit 4000 rpm standgas.
    die schläuche müssten alle wieder passen und auch drosselklappe und der ganze gasseilzug sind ok.


    kann das nur an den düsen liegen in verbindung mit dem originalen chip? (hab einen modifizierten chip auch noch, der laut vorbeistzer auf die düsen abgestimmt ist)
    denke, dass unter umständen die spritmenge jetzt nicht mehr passt...? wenn nicht, was kann noch das problem sein?


    achja, noch was:
    sollte das ding dann mit dem tuningchip und den let düsen mal vernünftig laufen, kann man für die bei uns in .at durchgeführte abgasuntersuchung kurzfristig einen kat verbauen, oder hat das keinen sinn? schätz mal, dass der motor dann sehr fett läuft, oder?

    besten dank für eure antworten

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