Probleme bei den Bremsen!

Hey Leute wollte heute mal meine Federbeine ausbauen und hab ein Problem!Ich bekomm die Bremsen nicht ab!Hab schon alles versucht und nichts geht!Ist nen 2.0 8V und da sind hinten ja so imbusschrauben drann!Ich bekomm die nicht gedreht oder gewendet um die Bremssättel abzubekommen!bräuchte da mal Hilfe ;)
    Gruß Pattes

Verstehe ich dich richtig, das du die schrauben vom Sattel nicht gelöst bekommst? Wenn ja dann sprühe sie mal mit WD40, Karamba oder ähnliches ein und mache sie zur Not mal warm, dann sollten die Schrauben losgehen.

Wenn du die meinst die hinter der Bremsscheibe mit dem Imbuseinsatz sind dann meinen wir die gleichen!Hab die eingesprüht mit so nem Zeugs von berner mit welchem ich eigentlich bisher alle abbekommen hab!Aber was muss ich noch tun?Wenn ich die Imbusschrauben loshabe sollten die Bremsättel doch einfach abgehen oder?

Was nimmst Du für nen Schlüssel? So`nen normalen kleinen Inbusschlüssel? Damit geht nix! Mit ner großen Knarre sollte es funktionieren oder einen Hebel (Rohr) dazunehmen.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Ok für meine Knarre hab ich leider nicht den passenden satz da :( Ja habs mit nem Imbus und Hammerschlägen versucht ;) aber nichts also versuch ich es mal nen rohr draufzutun und dann sie abzubekommen!

Ich hab dafür Inbusnüsse, dann mit der Knarre oder Drehmomentschlüssel lösen.

So einen imbusschlüsselsatz für die ratsche ist doch auch nicht so teuer
    ich habs sogar für meine große und da kann ich den drehmomentschlüssel anbringen und bekomm alles auf :)

mit so nem 0815 imbus kommt man eh nicht weit

viel glück beim aufschrauben

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Alles klar danke ich werds mal versuchen hoffe dann die federbeine vorne bald rauszuhaben sollen ja auch bald beim sandstrahlen sein ;) Sollte ich die Bremssättel auch sandstrahlen oder mir gleich neue besorgen?

Also Neu tut nicht wirklich not in den meisten Fällen, aber ich würde eher versuche mit Glasperlen zu strahlen! Zumal du sowieso etwas vorsichtig sein musst, wegen den Gummis! Aber mal zum Thema Inbus...
    Selbst wenn du die Schrauben ab hast...wie bekommst du die wieder FEST, wenn du mit einem 10cm Schlüssel versuchst Kraft auszuüben?! Das finde ich wesentlich interessanter!!! :rolleyes:

die werden mit 95Nm angezogen mein ich und eingeklebt,hab beim wechseln bei meinem Vectra die Knarrennuss abgerissen,da war gut Zunder druff....hab dann den Druckluftonkel geholt und losgerattert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!