Lackverätzung durch Müllbeutel???

Tach zusammen

Ich habe da einen etwas seltsamen Sachverhalt und bräuchte mal Hilfe. geht zwar nicht um meinen Wagen, sondern um den meiner Mutter (BMW Z3, Farbe: schwarz) aber das ist glaube ich auch in dem Fall egal. Also folgendes:

Bei dem Auto ist momentan die Dichtung der 3. Bremsleuchte undicht (wird nächste Woche getauscht). Normalerweise steht der Wagen in der Garage, heute wurde in der Garage aber gegen Insekten (Motten) gesprüht und deshalb stand der draußen. Da es aber regnete, haben wir einen ganz ordinären gelben Müllsack über den Kofferraum gelegt, damit der Bereich der 3. Bremsleuchte nicht nass wird.

Jetzt heb ich das Teil eben wieder ab, weil die Garage wieder befahrbar ist und der Lack sieht im Bereich der Folie furchtbar aus. Mehrere gräulich schimmernde Streifen, bzw. Schlieren im Bereich in dem die Folie war. Abwaschen lässt sich das auch nicht. Polieren bringt auch nichts (weder mit normaler Politur noch mit Kratzer Entferner). Keine Ahnung, was das ist?

Weiß wer Rat?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

hm also das is seltsam. das kommt drauf an wie lange die folie drauf war. schätze darunter hat sich wasser gestaut und in verbindung mit der sonne is wohl der klarlack auf wasserbasis irgendwie angelöst worden was aber merkwürdig wäre oder auf die müllbeutel is bei der lagerung mal irgend eine verdünnung oder ähnliches draufgeflossen und eingetrocknet und wurde dann durch den regen wieder aktiviert. trotzdem komisch.

Also die Folie lag "nur" ca. 3 Stunden drauf und war frisch von ner Müllbeutel-Rolle.

Kann man sowas evtl. wieder auspolieren und "günstig ausbessern" lassen bei nem Lackierer?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!