Für welchen Motor ist die Servolenkung?

  • #1

    Hallo,
    ich hab hier folgende Servolenkung und ein kleines problemchen, vielleicht weiß jemand bescheid
    :
    Die soll von nem c20ne astra sein.
    Vorhin mal am Motor angehalten, 2.0 16v 2.8 Motronic aus nem astra , der mein kadett soll, aber das passt nicht.
    Ich denk ob 8v oder 16v oder ob kadett oder astra ist egal
    hauptsache vom 2l.
    Ich hoffe man kann was erkennen.

  • #2

    Hi,
    sag mal was passt denn nicht, die Pumpe oder die Schläuche?


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Ich glaube eher NICHT, das es ne Servo vom 2,0'er ist (egal ob 8 oder 16V).
    Begründung : Soweit ich das im Kopf habe, hat der 2,0'er vorne den Metallschlauch einmal hin und her gebogen... wie so ein U ...soll wohl zur Kühlung des Servoöls sein... und dieser U-Förmige Metallschlauch sitzt dann unten vorne am Träger wo auch der Öl- und Wasser-Kühler dran hängt.


    Gruß Music.

  • #5

    Dachte ich mir auch schon das sie von nem kleineren Motor ist.
    Die Riemenscheibe könnte noch passen.
    Da sind drei löcher im dreieck drin und an der kurbelwelle sind 6.
    Lima, Pumpe und Riemenscheibe sind mit breitem riemen mit 4 oder 5 rippen.
    Ist die Pumpe dann ne andere oder nur die Halterung?


    MfG
    Pauly

  • #6


    das ist egal ob der gebogen ist oder nich!! erst die späteren astra modelle hatten diese biegung drin!
    also die servo sieht genauso aus wie meine im kadett nur das ich keine riemenscheibe an der pumpe habe. ach ja hab nen c20ne also gleiche motor wie du. hier mal ein bild von meiner pumpe

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #8

    Die Servopumpe muss ja unten an den Motor dran, also wenn man davor steht unten links.
    Die Leitungen sind sonst zu kurz.
    Bei welchem Motor gibts denn so ne Pumpe mit Rippenriemen?
    Hat nen Kumpel so auch schon auf nem Bild gesehen, dann mit ner Umlenkrolle und dem Rippenriemen über Lima, Pumpe und
    Kurbelwelle,
    Dann fehlt mir ne Umlenkrolle und die Scheibe auf der Kurbelwelle, kann das sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!