heckspoiler .. naja

  • #1

    Was ich bisher so an Heckspoilern an Ds gesehen habe, ist meiner meinung nach nicht grad das Wahre.


    bleibt die Frage ob es einige wenige Modelle gibt, die doch gar ned so schlecht aussehen.


    Hab nämlich ein Angebot über einen Heckspoiler der mittig draufkommt und für den D gemacht wurde ..


    da ich kein Bild von dem Ding hab, is es auch schwer sich vorzustellen wie das dann am Ende aussieht.


    Wie sind denn eure Meinungen zu Heckspoilern? und welche wären für euch grad noch in Ordnung?

  • #2

    Find ich grausig die vorstellung, gibt eh nur wenige Autos denen so etwas steht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    hab grad den von mattig gesehen:



    so ähnlich wird der wohl aussehen ... nur statt 265 € ein bissal günstiger ^^



    aber ich würd echt gern wissen wie das auf dem ganzen D aussieht.


    der spoiler sieht ziemlich wie n Porsche 911 turbo spoiler aus hm?


    ---------


    weil ich grad auf der mattig seite bin.


    da ham sie auch eine Frontspoilerlippe
    Typ B und A für Opel Kadett D im angebot.


    allerdings ohne Bild .. ist das diese hier?



    wenn ja ist das version A oder B .. und wie sieht jeweils die andere aus?

  • #5

    Tach auch,


    also bei dem grünen Kadett sieht das sehr nach einer kompletten Frontschürze aus (Hersteller ?). Und die Frontspoilerlippe ist meines Wissens nach nur so ein ca. 7cm hoher Ansatz, den man unter das orginale vordere Luftleitblech schraubt. Version A oder B dürfte einmal Kadett normal und einmal SR/GTE (mit Plastikverbreiterungen) sein - oder umgedreht ? Aber die Paßgenauigkeit von Mattigteilen läßt sehr zu wünschen übrig !! Und wenn du noch eine rostfrei Heckklappe hast würd ich auf garkeinen Fall da Löcher für einen Spoiler reindübeln.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    öhm funky..........


    über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten........hier is aber die grenze für mich!
    tu das deinem d bitte bitte nicht an und versau ihn durch irgendwelche spoilerstoßstange,flügel etc.


    da maximalste wäre ne dezente frontlippe!


    der rest steht dem d überhaupt nicht!!!


    das geld kann man viel sinnvoller investieren!!!

  • #7

    grad wegen der bohrungen bin ich von dem heckspoiler wieder abgekommen.


    würde ihn aber optisch doch gern noch etwas aufmotzen.


    und da gehen mir sonst die günstigen schmähs aus :(





    tieferlegen und n gscheiter auspuff (remus/seebring [austria style halt])



    muss ich wenn ich mich nach auspuffanlagen umgucke etwas beachten?


    gibts da für den D gebraucht noch ne gscheite Auswahl?
    Was muss ich bei gebrauchten Anlagen beachten?
    Was sollten die max. kosten?


    -- ich denke ein doppelrohr links wäre am besten --

  • #8

    Also was den Auspuff so angegeht ist die Auswahl eigentlich mehr als bescheiden. Endschalldämpfer bekommt man vielleicht noch, aber komplette Auspuffanlagen fällt mir eigentlich nur Lexmaul ein (Jetex baut glaub ich nix mehr fürn D). Eventuell die Sachen die's für die kleinen E's gibt (E 1,3 N gabs ja auch) einbauen - aber wie's dann mit dem Gutachten aussieht ....??

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    im grunde würde ja n netter endtopf a reichen, der macht ja schließlich das meiste vom sound aus oder?


    gibts da was zu beachten?

  • #10

    Danke für eure ehrlichen Meinungen zu meiner Front ;(
    das hat jetzt meinem selbstbewußtsein böse geschadet ;( ;(
    Nene, schon in Ordnung ;) ist halt Geschmackssache :D


    @ Funky: Die Stosstange vom Grünen ist eine originale vom Manta B GSi, die habe ich mir selbst angepasst und die wirst Du so nicht zu kaufen kriegen, war aber recht günstig :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!