Bremsenprobleme

  • #1

    Hallo allerseits!


    Eins vorweg: Ich weiss nicht ob der Thread hier rein darf da ich neu in dem Forum bin, also bitte etw Nachsicht zur Not kann man ihn ja dann auch verschieben.


    Nun zu meinem Problem:


    An meinem 89er Kadett machte ich vor kurzer Zeit die Bremsen neu, d.h. Bremsbeläge vorne und Trommelbremsen hinten inklusive komplett neuer Bremsleitungen. Alles funktioniert wunderbar, keinerlei Probleme, bis vor ein Paar Tage. Da griffen die Bremsen nicht immer beim 1. al sondern ich musste 3-4 mal pumben bis sie endlich griffen und dann griffen sie aber auch nicht wirklich so gut wie früher. Also hab ich am Wochenende die komplette Bremsanlage entlüftet und nachgeschaut ob eventuell irgendwo Bremsflüssigkeit ausläuft, dies ist aber nicht der Fall, das komplette System ist knochentrocken.
    Leider hat sich an der Situation kein bisschen was gebessert, also ich kann immer noch kaum bremsen.
    Nun würde ich gerne wissen ob mir da jmd von euch weiterhelfen kann?!?


    Vielen Dank schon mal.



    MfG


    Xol

  • #3

    Hallo !!!
    Fahr mal zu einer netten Werkstatt mit Bremsenstand. Kostet nicht viel. Die können dann sagen, wie die Bremskräfte der einzelnen Räder sind.


    Gruß Rene

  • #4

    würde aber auch auf den hauptbremszylinder tippen der bei eier freundin von mir ist auch kaput. ihre bremsen packen erst dann wenn man mit dem bremspedal fast auf der strasse ist.


    MfG


    zero

  • #5

    Hört sich für mich auch nach dem HBZ an, würde sagen das die Primärmanschette hin ist. Dann tritt man so langsam aber sicher immer weiter durch!


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!