Schiebedach

Moin!

Mein Schiebedach läßt sich nicht mehr öffnen (nur noch ankippen). Also habe ich am Wochenende mal das Glasdach rausgenommen und mir die Mechanik angeschaut und kann jetzt das Problem definieren:

Die Schienen sind richtig eingestellt - laufen also synchron. Wenn ich am Hebel drehe, senk sich das Dach ab ... soweit alles okay. Aber denn funktioniert der Schub nach hinten nur links!!! Ich habe alles eingefettet, die Schienen von Dreck befreit (viel war ja nicht drin) ... aber rechts fährt der Schlitten einfach nicht nach hinten.

Selbst mit Druck konnte ich den Schlitten nicht nach hinten verschieben - als ob der sich irgendwie verkantet hat.

Hat hier jemand ne Idee???

Danke und Gruß

Keys

Servus,

schonmal nachgeschaut ob dein seilzug abgerissen ist?

Hatte das prob erst am samstag da ist auch jemand zu mir gekommen und hat gesagt das er das schiebedach nichtmehr zurückscieben kann.

Wir haben dann seinen kompletten seizug in der ahn gehabt :D

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

tag,

hatte das prob beim alten, daran lags aber das der windabweiser der dann hochgeht eine seite festgehalten hat. scheint antscheinend öfter vorzukommen.

damals gings wenn du drehst also versuchst aufzumachen und haust mal auf die ecke an der es hängt, dann sollte es aufgehen.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

dem kann ich nur zustimmen, schau mal den windabweiser und die feder und deren technik an - das hakt oft wenn die feder oben nicht mehr eingefettet ist bzw fest sitzt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!